12. Swim and Run am Kulkwitzer See

Am Samstag den 08.07.2017 fand der mittlerweile 12. Swim and Run am Kulkwitzer See im Leipziger Westen statt. Wiedermal perfekt organisiert und moderiert vom Leipziger Triathlon Verein!

Frank startete hochmotiviert auf der Hauptstrecke (1200m Schwimmen und 8km Laufen). Punkt 17Uhr rannten alle ca 200 Starter/innen auf den verschiedenen Strecken.

Dem zügigen Anschwimmen und Platz verschaffen folgte nach etwa 4 Minuten langsam ein guter Rhythmus, der ein zügiges Schwimmen möglich machte. Geschwommen wurde einmal direkt durchschwommen (600m), ein kurzer Aufenthalt am Ufer – den Nummernchip zur Kontrolle in den Eimer schmeißen – und wieder zurück (600m). Auf der Rücktour machte er noch einmal Druck. Nach 26:50min und als erster „Brusti“ aus dem Wasser.

Schneller Wechsel.  Aus dem Neoprenanzug raus, Schuhe an, Nummernband, Kappe, los geht es.

Frank kommt schnell in seinen zügigen Laufschritt und überholt Läufer um Läufer. Der Zug nach vorne blieb immer bestehen. Als 2 schnelle Läufer auflaufen geht er mit und blieb lange dran. Gelockerte Schnürsenkel zwangen ihn kurz zum Anhalten. Aber sicher ist sicher – da blieben die entscheidenden Sekunden auf der Strecke. Mit starken Schlusskilometern und dem Willen den vor ihm Laufenden stets zu überholen zog er auch bergab noch im Zieleinlauf einen Platz nach vorn und finishte offiziell mit 1:00:03Std als Gesamt 36. von 86 Hauptstarter/innen und als 10. Platz in der Altersklasse nach 33:13min inkl. Wechsel (4:09min/km) auf der Laufstrecke.

Absolut happy! Da stören auch nicht die 4 Sekunden vom Schuhe zu schnüren 😛   !!!

(fr)

2 Kommentare zu 12. Swim and Run am Kulkwitzer See

  1. Mario sagt:

    Sehr sehr gute Zeit Frank und doch nur im Mittelfeld gelandet. Das zeugt von einem sehr starken Starterfeld.
    Super. Respekt. 🙂

  2. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    ich bin immer wieder überrascht, wie das Leistungsniveau von Jahr zu Jahr wächst. Frank ist ein starker Kämpfer und hat wieder eine tolle Zeit erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.