15. Ruhlaer Skiroller Bergelauf

Am Sonntag, den 1.10.ging es für Sophia mal wieder in Richtung Thüringen nach Ruhla zum Berganstiegslauf. Auf Grund von Bauarbeiten im Bereich der Wettkampfstrecke konnte die ursprüngliche Strecke von Thal bis hoch zum Glasbachstein am Rennsteig nicht gefahren werden. Damit der Wettkampf nicht ausfällt, hatte sich die TSG Ruhla für einen veränderten Wettkampfmodus mit Massenstart und Verfolgung entschieden. Bei herrlichem Wetter ging es zunächst in 3 Startwellen auf die 2,6 km lange Strecke vom Ortsausgang Ruhla bis zum Glasbachstein. Sophia konnte sich gut im Feld der Jugend und Damen orientieren und erreichte nach 12:20 min das Ziel. Nachdem alle das Ziel erreicht hatten, ging es mit einem Shuttlebus wieder zurück zum Start. Hier war noch etwas Zeit zum Verschnaufen, eh es zum 2. Mal nach oben ging. Diesmal wurde entsprechend der Laufzeit des 1. Laufes mit den Abständen zum Sieger aus allen 3 Läufen gestartet. Sophia ging mit Startnummer 40 und einem Rückstand von 4:30 min bzw. 2:45 min zur besten Frau im Feld auf die Strecke. Leider
war der Abstand zur vor ihr gestarteten Läuferin mit 23 sek zu groß, um noch einige Plätze nach vorn aufzuholen. Also lief Sophia ihr eigenes Tempo und erreichte nach 12:37 min sichtlich zufrieden das Ziel. Am Ende konnte sie sich über einen Sieg in ihrer AK freuen. Sobald alle Teilnehmer das Ziel erreicht hatten, ging es mit dem Bus wieder zurück zu den Schanzen in Ruhla. Hier war bis zur Siegerehrung noch etwas Zeit, um sich bei leckerem Kuchen oder Thüringer Bratwurst zu stärken.

(Sa.S)

4 Kommentare zu 15. Ruhlaer Skiroller Bergelauf

  1. Frank Thümmler sagt:

    Gratulation;
    also deshalb haben wir Dich in Hohburg vermisst. Du hattest aber das bessere Wetter.

    • Sabine S. sagt:

      Ja, dieses Jahr war wieder mal Ruhla dran. ☺ Und mit dem Wetter hatten wir in Thüringen echt Glück. Der Regen war in der Nacht schon durchgezogen.

  2. Mario sagt:

    Prima Sophia. Du hast Dich für die größere Herausforderung entschieden. 😀

  3. Albrecht Lauterbach sagt:

    Sieg in der Altersklasse, prima, Sophia !

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.