20. BMW-DHfK-Lauf Leipzig

Am 6.Oktober 2018 trafen sich auf dem Gelände der SC DHfK alle Lauffreunde. Es meldeten sich 146 Erwachsene und 116 Kinder bei traumhaften Wetter.

Von uns waren Santino, Carmen, Florian, Lien und Mario dabei. Nach der, wie immer fröhlichen Begrüßung ging es ans Aufwärmen und am Start noch ein paar taktische Hinweise.
Santino lief vom Start weg seine 800m in einem Tempo, das er konstant bis ins Ziel lief und wurde mit einem sehr guten 8.Platz belohnt. Carmen, stolz auf Ihren Bruder, ging mit Lien und Florian an den Start und konnte sich sogar einen hervorragenden 2.Platz erkämpfen. Lien und Florian folgten auf den Plätzen 5 und 10. Diese mussten aber ebenso hart erkämpft werden.
Als letzter ging Mario an den Start für die 10km-Strecke und wurde, obwohl bis dahin noch nichts geleistet, frenetisch gefeiert. Auch bei der zweiten Runde waren die Vertreter der Abteilung Skisport nicht zu überhören. Von der Vorfreude auf die begeisterten Jubler am Rand getragen lief er persönliche Bestzeit. Tatsächlich kaum in Sichtweite, präsentierten sich die Kleinsten als die größten Jubler.

Es hat allen ein Riesenspaß gemacht. Der selbstgebackene Kuchen der Mitglieder und der Angehörigen wären schon allein Grund genug, die Veranstaltung zu besuchen. Am Ende gab es noch eine Tombola, bei der Carmen mit ihrer Startnummer auch noch mit einem Preis ihr Glück fand.

Alles in Allem war es wieder eine gut organisierte und mit Fröhlichkeit und Leichtigkeit gespickte Laufveranstaltung die einfach nur Spaß macht.

(mb)

2 Kommentare zu 20. BMW-DHfK-Lauf Leipzig

  1. Uli sagt:

    Mega, Glückwunsch an alle. Aber heute vorallem an santino. Gut gebissen und belohnt worden. 800m find ich als bambini schon recht lang.

  2. Albrecht Lauterbach sagt:

    Gute Leistung vom Team.Prima, dass Froehlichkeit und Spass gross geschrieben wetden

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere