20. Störmthaler Seelauf

Nach zahlreichen Rollskiwettkämpfen stand nun wieder einmal ein Crosslauf auf dem Programm. Die Skisportler des SC DHfK Leipzig trafen sich am 17.6.2018 auf dem Sportplatz am Störmthaler See, um beim Jubiläumslauf, ausgerichtet vom LFV Oberholz, ihre Ausdauer über 2 und 5 km zu testen. Da dieser Lauf in zahlreiche Wertungen einging, unter anderem in den Regiocup der regionalen Skilangläufer und in die Stadtrangliste Leipzig, gab es eine große Startbeteiligung.

Bei wieder sommerlichen Temperaturen gingen  Santino (U8), Una (U8), Carmen (U10), Selma (U12) und Emma (U14) auf die 2 km Strecke. Die Strecke war anspruchsvoll, die Steigung zog sich lang und einige Schlammlöcher wollten ohne Sturz umlaufen werden. Die Mädels schlugen sich tapfer und belegten die Plätze 4 (Una), 6 (Carmen) und 4 (Selma). Emma war ebenfalls stark unterwegs, kam aber leider aufgrund ihres Alters nicht mehr in die 2km-Wertung.

Die 5 km (siehe Profil unten) nahmen Lasse (U14), Klara (U16) und Moritz (U18) in Angriff. Alle Altersklassen gingen gemeinsam auf die Strecke, auch die 10km-Läufer mischten sich darunter. So war es umso schwieriger, nach einem rasanten und engen Start in sein eigenes Lauftempo zu finden und die Auf- und Abwärtswege sicher zu absolvieren. Alle unsere drei Starter schafften es auf das Podest, eine tolle Leistung: Klara und Moritz belegten Platz 2 und Lasse Platz 3. Super gekämpft!

(ck)

volle Distanz: 4118 m
Maximale Höhe: 159 m
Minimale Höhe: 119 m
Gesamtanstieg: 80 m
Gesamtabstieg: -71 m

 

 

2 Kommentare zu 20. Störmthaler Seelauf

  1. Albrecht Lauterbach sagt:

    Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.Klara , Lasse und Moritz, große Anerkennung für den Podestplatz.Besonders toll für Klara, dass es diesmal so gut geklappt hat. Und schön, dass Moritz nach dem Sturz wieder top da ist

  2. mario sagt:

    Ich bin begeistert: schon wieder so erfolgreich. Toll weiter so. 😀

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.