22. Handicaplauf Leipzig

Schlamm, Matsch und schwerer Abdruck beim „22. Sparkassen-Handicaplauf“ an der Sportanlage Mühlwiese.

Am Sonntag den 19.3.17 startete Frank beim 22. Handicaplauf der SG Olympia 1896 e.V. in der Nähe des leipziger Rosentals.

Handicaplauf?

Das bedeutet ein Verfolgungsrennen über 15km und jeder bringt sein eigenes Handicap mit. Sich selbst. Durch eine Formel wird das persönliche Handicap aus Körpergröße, Gewicht, Alter und Geschlecht errechnet.  Meine Größe half mir dabei nicht als Vorteil 😀 …

Somit startete ich mit einem Handicap von 23:30min als 84. Starter von 84 Teilnehmern.

Die Laufstrecke war zu 90% schlammig und rutschig, sodass es ein wirklicher Crosslauf war. Mit 3 konstanten 5km Runden und dem stetigen Vortrieb auf die Personen vor mir war ich am Ende doch recht zufrieden und finishte mit 1:14:17Std offiziell als 66. Somit holte ich 14 Plätze auf. Ein guter Start in die Laufsaison. (Nach der inoffiziellen Echtzeitliste ohne Handicap finishte ich auf Platz 35/ 9. AK)

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der SG Olympia 1896 e.V. die diesen tolles Wettkampf bei widrigen Bedingungen gemeistert haben!

(fr)

(Bilder fr und jt)

2 Beiträge zu “22. Handicaplauf Leipzig”

  1. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Das Handycap „Gross“ hat zumindest auch einen Vorteil ,der Modder spritzt nicht höher als bis zur Hose.
    Und da Du 14 Läufer überholen konntest, sind wir gespannt auf Deine Laufleistungen in der kommenden Saison.
    Und der Lohn mit Startnummer, Urkunde und Pokal in Form einer Trinktasse kann sich auch sehen lassen.

    1. Frank sagt:

      Na auf alle Fälle. Ich bin übrigens als 80. von 84 gestartet – kleiner Schreibfehler…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert