43. Tiroler Koasalauf

Am ersten Ferienwochenende (7./8. 02.) fand in Tirol der 43. Koasalauf statt. Also ein perfekter Termin, für den Beginn eines Winterurlaubs in den Alpen.

Herrschte am Samstag noch bestes Winterwetter (Sonne und -6°C) und ideale Langlaufbedingungen mit sehr schnelle Loipen, kam über Nacht der nicht enden wollender Schneefall, so dass die Loipe für die 28 bzw. 50 km Freistil am Sonntag nicht nur tief und langsam wurde, sondern auch sehr, sehr eng war und auf den ersten 15 km der Strecke an überholen nicht zu denken war und selbst später jeder Überholvorgang mit einem Ausflug im Tiefschnee verbunden war und zusätzliche Kraft erforderte. Aber als großer Liebhaber der weißen Pracht genoss ich der Schneefall und den Lauf über die 28 km und war am Ende nicht wirklich enttäuscht, dass im Ziel 2:22h auf der Uhr standen und nicht 2h. 🙂

Fazit: Ein schöner Lauf und 2016 neuer Versuch für die 2h. 😉

(an)

3 Beiträge zu “43. Tiroler Koasalauf”

  1. Kirsche sagt:

    Respekt Antje, top Leistung.

  2. ht und helga Lauterbach sagt:

    Tiefschnee- dieses Erlebnis läßt jede Zeit unwichtig erscheinen!

  3. Mario sagt:

    Boa, tolle Leistung Antje. Wer schon mal durch frisch gefallen Neuschnee skatete, weiß wie kraftraubend es ist und das auch noch 28km lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert