5. Rackwitzer Triathlon 2015 – der Wettergott war gnädig

Am Samstag den 30.05.2015 fand an der Schladitzer Bucht bei Leipzig der mittlerweile 5. Rackwitzer Triathlon statt.

Von der Skisportabteilung startete Frank in seine Triathlonsaison, nachdem Holger schon in Gera (17.5.) an den Start ging.

Es handelte sich um einen Jedermann (-frau) Sprint mit 750m Schwimmen (im See theor. bei 17°C Luft 12°C), 18km Radstrecke (2 Runden um den See) und einer abschließenden 5km Laufstrecke.

Das Schwimmen war nach anfänglicher Kälte und leichtem Regen einigermaßen erträglich, wobei wirklich alle einen Neoprenschwimmanzug trugen. Die windige Radstrecke forderte einiges, aber war erstaunlich gut zu bewältigen und die Laufstrecke lief richtig flüssig dahin, sodass ein ordentlicher Schlusssprint möglich war. Mittlerweile war die Sonne kräftig am Zug und die Temperaturen war schön angenehm geworden.

Ich war sehr zufrieden, zumal ich auch 3 min schneller war als 2012.

Zeit: 1:07:08Std

Schwimmen: 12:55min

Rad: 33:59min

Lauf: 20:14min

Restzeit: Wechselzonen

Ein kleines Manko war eine tiefe Schnittwunde am rechten Daumen bei der Geburtstagsfeier von unserem Ferenc. 3 Ärzte vor Ort leisteten super erste Hilfe. So viele hatte ich noch nie auf einmal 🙂 !

Die Fäden werden in einer Woche gezogen, sodass die nächsten Wettkämpfe nicht gefärdet sein sollten.

(fr)

8 Beiträge zu “5. Rackwitzer Triathlon 2015 – der Wettergott war gnädig”

  1. Kirsche sagt:

    Hi Fränki, Selma fragt, wie das mit dem Daumen passiert ist?

    1. Uli sagt:

      Tja Selma, als guter Tipp, wenn man Glasflaschen in der Hand hat, sollte man keine sportlichen Sachen probieren, sondern mit festen Boden unter den Füßen stehen.
      Aber es heilt gut 😉

      1. Kirsche sagt:

        Jetzt bin ich aber gespannt, was für sportlicher Sachen hat er denn probiert?

        1. Uli sagt:

          Balance halten mit zwei Dingen die man nicht kombinieren sollte und erst recht nicht mit ner Glasflasche in der Hand…Kinder… 😉

  2. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Dem tollen Wettkampf wird durch den Daumen die Schau gestohlen. Ich hab es nie verstanden, warum beim Kampftrinken Plastbecher statt Glas angeboten werden, jetzt kann ich den Grund erahnen. Familie Kirschner hat ja mit Notärzten viel Erfahrung, aber noch nie mußte bei ihnen ein Arzt zur Behandlung und 2 Ärzte zum festhalten eingesetzt werden.

    1. Uli sagt:

      Zur Feier waren sogar 5 Ärzte geladen 😉

  3. Uli sagt:

    Aber gute sportliche Leistung. Ich bin gespannt.

  4. Mario sagt:

    Bei Franks Länge braucht man halt ein paar Ärzte mehr zum festhalten. Deshalb wahrscheinlich 5 Ärzte. 😉 Alles Gute für Deinen IronMan lieber Frank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert