67. Auersberglauf in Johanngeorgenstadt

 

Am Samstag, den 03.03.2018, fand in Johanngeorgenstadt der 67. Auersberglauf statt. Rund 245 skibegeisterte Starter gingen bei super Wetter– und Streckenbedingungen an den Start. Den SC DHfK Leipzig, Abt. Skisport vertraten Selma (AK10) und Moritz (AK18). Nach der Ankunft in Johanngeorgenstadt haben sich Selma und Moritz auf der Strecke eingefahren und noch einmal die Schlüsselstellen studiert 😊. Kurz vor Startbeginn haben sich die Beiden intensiv warm gemacht. Selma ging kurz vor Moritz an den Start und musste eine Strecke von 2km absolvieren. Trotz starker Konkurrenz konnte sich Selma durchsetzen und erreichte mit der drittbesten Zeit das Ziel. Moritz startete danach auf die anspruchsvolle 5km Runde (siehe Profil unten) und erreichte mit der viertbesten Zeit das Ziel und verpasste somit das Podium. Allerdings konnte Moritz seine Laufzeit zum Vorjahr um ca. 2min verbessern.

Insgesamt ein toller Wettkampf, bei dem es viel Spaß gemacht hat dabei zu sein. Danke an den WSV 08 Johanngeorgenstadt für die hervorragende Organisation!

(MoK)

volle Distanz: 5189 m
Maximale Höhe: 945 m
Minimale Höhe: 851 m
Gesamtanstieg: 188 m
Gesamtabstieg: -187 m

 

 

Ein Kommentar zu 67. Auersberglauf in Johanngeorgenstadt

  1. Albrecht Lauterbach sagt:

    Da könnt Ihr Euch freuen, ein Podestplatz und eine starke Zeitverbesserung.Beeindruckt bin ich vom starken Teilnehmerfeld,und Ihr seid weit vorn angekommen, Respekt!

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.