Abteilung Skisport beim Kinderfest des Fördervereins des SC DHfK Leipzig e.V.

Am Samstag, den 2.9.2017 organisierte der Förderverein des SC DHfK Leipzig e.V. ein Kinderfest, auf dem sich neben den Abteilungen Radsport, Leichtathletik, Handball, Rudern, Wasserspringen und Behindertensport auch die Abteilung Skisport präsentierte.
Neben kleinen Wettkämpfen der verschiedenen Abteilungen, Bühnenauftritten und einer Tombola, für die Kugelstoßer David Storl die Lose verteilte, konnte sich unsere Skiabteilung mit Unterstützung des Infomobil des Deutschen Skiverbandes (DSV) den Besuchern attraktiv präsentieren.
Die Möglichkeit, sich zum ersten Mal auf Inlinern und Skirollern auf einem Vielseitigkeits-Parcours auszuprobieren, wurde vom Nachwuchs zahlreich in Anspruch genommen. Auch auf der kleinen Biathlonanlage wurden erste Erfahrungen mit Lasergewehren gesammelt.
Eine kleine Attraktion war das lebensgroße DSV Maskotchen „Skitty“, welches beim Rundgang über das Festgelände vor allem bei den Jüngsten leuchtende Augen hervorbrachte.
Vielen Dank den großen und kleinen Helfern der Abteilung Skisport/Biathlon sowie den beiden Sportlern des Deutschen Skiverbandes bei der Betreuung der beiden Stände! Sie standen den Interessierten nicht nur Rede und Antwort, sondern griffen den zahlreichen jungen Sportlern bei ihren ersten Roller-Versuchen helfend unter Arme oder erklärten die richtige Liege-Position beim Schießen. Vielleicht können wir in der neuen Saison einige Neuzugänge begrüßen 🙂 .
(ck)

2 Kommentare zu Abteilung Skisport beim Kinderfest des Fördervereins des SC DHfK Leipzig e.V.

  1. Albrecht Lauterbach sagt:

    Tolle Werbung für den Verein, viel Spaß für für die Teilnahme r

  2. Mario sagt:

    Hätte nie gedacht, das wir so eine Anziehungskraft haben. Unglaublich viele Kinder haben unseren Parcour getestet. Danke noch mal an Luis und Sandra für die tolle DSV-Unterstützung. Und an alle Helfer aus unserer Abteilung. Gleich am nächsten Dienstag kamen schon vier neue Kinder und sie wollen bleiben. Toller Bericht , tolles Video. 😀

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.