Benefizlauf für die Rollstuhlteams des RSL e.V.

1. LAUFEN GEHT IMMER! – Benefizlauf für die Rollstuhlteams des RSL e.V.

Am heutigen Sonntag den 12.11.17 fand im Leipziger Palmengarten der erste Benefitslauf für die Rollstuhlteams des RSL e.V. statt. Er heisst „Laufen geht immer“, bei welchem sich der Ausrichter über 342 Starter auf allen drei Strecken (2km, 5km, 10km) freuen konnte. Ein dickes wow!

Uli und ich starteten beide.

Uli startete auf der 5km Strecke und konnte ein beherztes und routiniert konstantes Renntempo anschlagen. In der 2. Runde musste sie dann doch etwas kämpfen, aber es reichte zu einer klasse Zeit von 24:57min und somit dem 5. Gesamtplatz /2. AK.

Ich startete nach Uli auf der 10km Strecke und  durfte 4 Runden durch den gut präparierten Palmengarten drehen. Ich ging von Anfang an vorne mit, wobei sich zwei dreier Gruppen bildeten und ein Rollstuhlfahrer sehr gut mithalten konnte (am Ende Platz 3!!!). In der letzten Runde wurde noch einmal alles in die Wagschale geschmissen. Ein heißes hin und her um die Plätze brach aus. Der wahnsinnige Zielsprint belohnte mich dank Ulis Gebrüll mit dem 6. Gesamtplatz/ 2. AK in 38:13min (P.S. wir denken dass die Strecke etwas kürzer war als 10km – was den Spaß aber keineswegs minderte!)

Ein riesen Dank auch an das gesamte Organisationsteam und die gewohnt klasse Moderation von unserem Roman Knoblauch!!!

Wir sind von dem Lauf sehr angetan und werden den „2. Laufen geht immer“ – Lauf schon mal vormerken!

(fr, Bilder fr, ur)

 

2 Kommentare zu Benefizlauf für die Rollstuhlteams des RSL e.V.

  1. mario sagt:

    Prima ihr beiden. Sportlich und sozial seid ihr ja bestens aufgestellt. 😀

  2. Albrecht Lauterbach sagt:

    Die Rollstuhlteams erbringen oft erstaunliche Leistungen durch starke Willenskraft. Schön, daß Ihr Beiden den Benefizlauf , und auch noch so erfolgreich , mitgemacht habt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.