Binge Cup Geyer und Finale des Rollski-Sachsen-Cup 2018

Bei spätsommerlichen Bedingungen fand am 6.10.2018 der Bingecup in Geyer statt, gleichzeitig der finale Lauf der Rollski-Sachsen-Cup-Wertung. Für den SC DHfK Leipzig gingen Selma (AK 10/11) über die 3 Kilometer (2 Runden) und Moritz (AK 16/17/18) über die 7,5 km (5 Runden) an den Start. Die Strecke hat es dabei in sich, geht es doch auf der einen Seite der Runde stetig bergauf und auf der gegenüberliegenden Seite rasant bergab.

Selma lief die 1. Runde noch als Verfolger, konnte dann aber auf der Abfahrt einige Meter gut machen, ihren Vorsprung verteidigte sie souverän in der 2. Runde am Berg.

Moritz hatte einen Blitzstart und setzte sich sofort ab. Die Konkurrenz konnte nicht folgen und so absolvierte er ein starkes, einsames Rennen über die 5 Runden. Ein verdienter Sieg nach einer starken Saison.

Nach der Siegerehrung, bei der sich Selma und Moritz ihren Siegerpokal abholten, schloss sich die Siegerehrung des Rollski-Sachsen-Cup an. Über die gesamt Rollski-Saison 2018 zählten 9 sächsische Rollski-Wettkämpfe zur Serie, von denen 6 in die Wertung kamen. Selma siegte in der Altersklasse 10/11 souverän und freute sich über den größten Pokal. Moritz hatte eine starke Saison, allerdings fehlten ihm 5 Punkte zum Cup-Sieg. Dennoch freute er sich über Platz 2 und einen weiteren Pokal.

Danke an die Ausrichter vom SSV Geyer, die den Wettkampf liebevoll, professionell und engagiert durchführten. Wir kommen gern wieder 😊!

(ck)

volle Distanz: 7327 m
Maximale Höhe: 706 m
Minimale Höhe: 668 m
Gesamtanstieg: 321 m
Gesamtabstieg: -311 m

2 Kommentare zu Binge Cup Geyer und Finale des Rollski-Sachsen-Cup 2018

  1. mario sagt:

    Klasse – ihr zwei Helden. Sehr stark. Wir sind stolz auf Euch. 😀

  2. Albrecht Lauterbach sagt:

    Moritz und Selma, das war eine tolle Saison,herzlichen Glueckwunsch f uer diesen Abschluss. Grosse Wertschaetzung aber auch an Eure Trainer und die Eltern , die fuer den Sport leben

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere