Die Skisaison ist eingeleitet!

Die Abteilung Skisport und Biathlon des SC DHfK e.V. hat für den 3. November 2018 zur Eröffnung der Skisaison gerufen. Dem Aufruf sind Vierzehn Sportler gefolgt. Die anderen haben uns auf zeitgleich stattfindenden wichtigen Wettkämpfen vertreten. Sechs Erwachsene achteten bei den Kindern auf die richtige Anzugsordnung, ausreichend Essen und Trinken sowie eine gute Technik beim Skitraining.

12 Uhr ging die Skating-Technikeinheit mit Antje los. 90 min die methodische Reihe für eine effektive Skating-Lauftechnik. Abschließend vor der Pause noch ein paar Wettkämpfe in spielerischer Form.

Gegen 14:30 Uhr wurde eine Große Pause eingelegt und für ein neuen Energieschub gesorgt. Das mitgebrachte Pausenbrot, reichlich frisches Obst und Gemüse und der heiße Tee schmeckten hervorragend. Es wurde viel gelacht und man staune, die Kleinsten machten Druck, wann es endlich weitergeht.

15:00 Uhr übernahm Mario das klassische Techniktraining. Wieder beginnend mit der methodischen Reihe und anschließend eine große Runde durch den gesamten Skitunnel.

Das Schönste war aber wie jedes Jahr das Schneedepot (der Schneeberg) in der Hallenmitte herunter zu rasen und dabei den Rausch der Geschwindigkeit zu genießen.

Bei allen Kindern waren deutliche Fortschritte zu sehen. Es war ein erfolgreicher Trainingstag. Nach dem Abschlussfoto,
ging es gegen 16:30 Uhr wieder in Richtung Leipzig.

mb

Ein Kommentar zu Die Skisaison ist eingeleitet!

  1. Albrecht Lauterbach sagt:

    Antje und Mario, prima, wie gut Ihr methodisch und mit Freude herangeht, die Grundlagen fuer gute Wettkaempfer zu legen

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere