Donnerstagstrainingsgruppe beim Paddeln

Am 08.06.2017 waren wir mit der Donnerstagstrainingsgruppe der Abteilung Skisport des SC DHfK Leipzig am Klingerweg paddeln.

Schnell wurden die Boote ausgeliehen und die Schwimmwesten angelegt. Es paddelten zusammen Antje und Selma, Helene mit Papa, Frieda und Sophia sowie Klara und Lasse.

Dann ging es los Richtung altes Wehr. Die Strecke war gut befahren. Viele Leute waren unterwegs. Auf der Elster fuhren wir weiter bis zum Leipziger Kanuclub. Dann mussten die Boote umgetragen  werden und wir nutzen die Zeit für einen kurze Trinkpause. Nun ging es durch einen schweren Strom. Manche Boote stießen an die Böschung an. Das Lenken war gar nicht so einfach! Weiter ging es durch den Wald, an der Baumwollspinnerei vorbei zurück zum Klingerweg. Nach knapp 2 Stunden kamen wir geschafft am Klingerweg wieder an.

(FP)

4 Kommentare zu Donnerstagstrainingsgruppe beim Paddeln

  1. Kirsche sagt:

    Hey Frieda, schöner Bericht! Und ein tolles Training, Danke an Antje und Torsten, der kurzer Hand eingesprungen ist.

  2. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Das war ja mal ein ganz anderes Training, hat aber offensichtlich viel Spass gemacht

  3. Uli sagt:

    Cool. Das ist ne ordentliche Strecke!!! Aber macht Spaß. Gerade der teil nachdem umtragen 😉

  4. Mario sagt:

    Frieda, Danke für den schönen Bericht. Das war eine gute Idee zu paddeln und wie zu sehen ist, hattet ihr viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.