Erstes Schießtraining des SC DHfK-Skisport

Am 7. November trafen sich unsere SC-DHfK-Kinder zum ersten Schießtraining auf dem Trainingsgelände des LSG.

Nach einer intensiven Einweisung mit Belehrung machten sich unsere Athleten mit dem Gewehr vertraut. Die Kleinen schossen mit dem Lasergewehr, die Großen mit Luftdruckgewehren.

Alle Kinder nahmen die Tipps und Hinweise vom LSG-Trainer ernst, machten sich bei diesem ersten Training mit den Waffen vertraut und so gab es gute bis sehr gute Schießergebnisse. Mehrfach wurde die 10 getroffen. Auch die Betreuer Philipp, Kirsche und Mario waren mit der Disziplin und den Schießergebnissen zufrieden.

Nach einigen Schießtrainingsstunden werden wir unsere zukünftigen Biathleten dann allmählich an das Schießen unter Belastung heranführen.

Es hat allen großen Spaß gemacht. Die Kinder haben ihre Schießergebnisse stolz mit nach Hause genommen.

Wir freuen uns auf die nächsten Trainingsstunden beim LSG.

(mb)

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere