HerbstCrossLauf des Leipziger Skiclub

3 Starts – 3 Siege…so die erfolgreiche Bilanz unserer Teilnehmer des SC DHfK Leipzig, Abt. Skisport beim HerbstCrossLauf im Rosenthal. Bei dem am 3. November vom Skiclub Leipzig ausgerichteten Lauf-Wettkampf gingen Selma (AK 10), Lasse (AK 13) und Klara (AK15) mit zahlreichen anderen Sportlern auf die Crossstrecke am „Wackelturm“, bei der Baumstämme übersprungen, Treppen überwunden und steile An- und Abstiege im herrlichen Laubwald gemeistert werden mussten. Alle drei bestritten ihre Läufe von Anfang an von vorn, so dass sie ihre Altersklassen über die 1,5 km (Selma) und die 2 x 1,5 km (Lasse und Klara) souverän gewinnen konnten.

Ein toll organisierter, sehr gemütlicher Wettkampf, bei dem man sich vor und nach dem Rennen am traditionellen Lagerfeuer aufwärmen konnte.

(ck)

2 Beiträge zu “HerbstCrossLauf des Leipziger Skiclub”

  1. mario sagt:

    Gaaaaanz toll. Herzlichen Glückwunsch. Ja, der Wettkampf ist anspruchsvoll und schön. Die Veranstalter verstehen es die gemütliche Atmosphäre aufrecht zu erhalten.

  2. Albrecht Lauterbach sagt:

    Glueckwunsch an Klara,Selma und Lasse sowie die Eltern und Trainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert