Hermsdorfer Skiroller Bergsprint

Am Sonntag (19.08.2018) trafen sich zahlreiche Rollskisportler im erzgebirgischen Hermsdorf, um den 2 km Bergsprint in Angriff zu nehmen. Neben zahlreichen ambitionierten Freizeitsportlern waren auch die Trainingsgruppen der erzgebirgischen Sportschulen am Start, so dass es große Starterfelder gab. Insgesamt finishten 90 Sportler den Wettkampf. Vom SC DHfK / Skisport reisten Selma, Lasse, Moritz und Sophia von Leipzig ins Erzgebirge. Für alle Altersklassen galt es auf klassischen Skirollern, den 2 km-Berg mit 180 Höhenmetern (Profil ganz unten)  zu bezwingen. Unsere Sportler konnten dabei gut mit Erzgebirglern mithalten und folgende Ergebnisse erzielen:

Selma (AK 10/11): Platz 2 (13:30min)

Lasse (AK 12/13): Platz 5 (11:37 min)

Moritz (AK J 16): Platz 6 (9:57 min)

Sophia (AK J 16): Platz 7 (14:29 min).

Ein super Wettkampf, hervorragend organisiert! Wir kommen gern wieder.

(mk)

volle Distanz: 1931 m
Maximale Höhe: 743 m
Minimale Höhe: 571 m
Gesamtanstieg: 176 m
Gesamtabstieg: -5 m

 

4 Kommentare zu Hermsdorfer Skiroller Bergsprint

  1. Sabine sagt:

    Verwachst??? – Und das mitten im Sommer… 😉 – zumindest sah es so aus. Nach ca. 600 m löste sich bei Sophia die Rückfahrsperre am rechten Rollski und somit ging es einseitig mehr abwärts als aufwärts. Mit einer immensen Kraftanstrengung ging es nun mehr schlecht als recht in Richtung Ziel, fühlte sich die Strecke doch nun doppelt so lang an.

  2. Albrecht Lauterbach sagt:

    Da habt Ihr Euch bei der starken Konkurrenz mit den erzgebirgischen Leistungsgruppen ja prima geschlagen, Und selma hat sogar einen Podestplatz erkämpft, Glückwunsch

  3. mario sagt:

    Wow, 176 Höhenmeter. Das schmerzt. Bei Selma Daumen hoch. Mit einer gelösten Rückfahrsperre noch so eine tolle Leistung hingelegt. Eigentlich sollte sie wieder funktionieren, wenn ihr die Schrauben wieder festzieht, dann geht auch die Rückfahrsperre wieder.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere