Inliner- und Radlertag der Inlinergruppe des SC DHfK Abteilung Skisport

Jedes Jahr im Frühling geht es mit den Kindern der Inlinergruppe des SC DHfK raus in die Natur. Der Frühlingsausflug war diesmal etwas kühl. Warme Kleidung, viel Bewegung und gutes Essen waren dabei. Der Mai steckt voller weiterer wichtiger Events wie zum Bsp. der Frauenlauf oder andere. Sonst wären wir noch mehr gewesen.

10:00 Uhr trafen wir uns am Markkleeberger See. Einige fuhren auf Inlinern, andere bevorzugten das Rad. Auf den Weg machten 8 Kinder/Jugendliche und 11 Erwachsene. Trainer Mario kümmerte sich um die Kinder, die Eltern um unser aller Wohlergehen und die Versorgung mit allerlei Leckerein. Die Stimmung war bestens. Die Kinder machten gleich von Anfang an Druck, so erreichten wir schon kurz danach unseren ersten Rastplatz. Der Tisch war reich gedeckt. Die Kinder waren voller Energie, also gab es paar Staffelspiele mit großen Staffelstäben, natürlich barfuß, denn die Füße brauchten Entspannung.

Danach ging es wieder zügig weiter. Die Berge waren kein Problem, weder hoch noch runter. Auch der zweite Rastplatz war schnell erreicht. Ein paar Fangespiele sorgten wieder für Abwechslung und lockere Füße.

Wieder am Startpunkt angekommen wurden die Reste verspeist. Dann wollten einige Kinder baden gehen. Das Wasser hatte ja schon angenehme 6°C. 😉 Schnell waren sie verschwunden. Sie waren wirklich baden. Timon und Robert fürchten sich anscheinend vor nichts. Thea beließ es bei kalten Waden.

Am Ende hat es allen Spaß gemacht. Jeder kam auf seine Kosten.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die lieben Eltern für die tolle Unterstützung. Der ganze Proviant musste ja transportiert werden und die gute Stimmung insgesamt.

(mb)

Ein Kommentar zu Inliner- und Radlertag der Inlinergruppe des SC DHfK Abteilung Skisport

  1. Albrecht Lauterbach sagt:

    Das war ja ein toller Tag fuer alle Altersgruppen. Das Festmahl sieht ja sehr einladend aus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

Ich akzeptiere