Leipzig-Marathon 2019

Eines der sportlichen Höhepunkte für die Abteilung Skisport des SC DHfK Leipzig e.V. ist jedes Jahr der Marathon bei uns in Leipzig und alle zugehörigen Wettkämpfe. Dieses Jahr gingen 9000 Starter auf die Strecke. Für uns Skisportler sind die Laufstrecken über 4, 10 und 21km die beliebtesten, aber auch der Inlinerhalbmarathon ist immer ein Erlebnis.

Das Wetter ließ zu wünschen übrig, trotzdem war die Stimmung bei allen bestens. Bei leichten Nieselregen starteten 9:45 Uhr zuerst die Inliner. Am Start waren von uns Tobi, Ferenc, Holger, Tobias, Anja und Torben.

Über 4km startete Christopher nebst Töchterchen Carmen. Den Halbmarathon über 21 km absolvierten Uli, Frank und Mario.

Als alle im Ziel waren, musste es schnell gehen. Die nassen Sachen gegen trockene tauschen und dann heißen Tee, heißen Haferschleim genießen und sich mit Früchten stärken.

Auf Grund der Kälte war ein langer Gedankenaustausch beim alkoholfreien Hefeweizen nicht so recht möglich. Alle wollten ins Warme.

Trotzdem freuen wir uns wieder auf nächstes Jahr.
Ergenisse findet ihr hier: https://baer-service.de/ergebnisse/LEM/2019/min

(mb)

Ein Kommentar zu Leipzig-Marathon 2019

  1. Albrecht Lauterbach sagt:

    9000 Starter,sehr beeindruckend.Schoen, dass die Skisportler stark vertreten waren.Kein Schnee, dafuer beissende Kaelte.Ihr habt Euch tapfer geschlagen, von Klein bis Gross.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

Ich akzeptiere