Siegerehrung Junior-Trophy Erzgebirge Sommer-Serie 2014

Am 7.11.2014 fand in Sayda die finale Auswertung und die damit verbundene Siegerehrung der Sommer-Junior-Trophy Erzgebirge 2014 statt. Als Veranstaltungsort diente Snowland-Walther in Sayda, eine super Location vor allem für uns Flachländer, konnten wir doch gleichzeitig eine interessante Ausstellung verschiedener historischer Schneefahrzeuge bewundern.

Im gesamten Sommerhalbjahr gab es an dieser Stelle die Berichte über die verschieden Stationen, an denen die Sportler bei teilweise extremen Bedingungen (Starkregen, Hitze) teilgenommen haben. Die Sommer-Serie bestand aus einem Cross-Hindernislauf in Holzhau und einem Biathlon-Cross mit Ballzielwerfen in Sayda, einem Duathlon mit Laufen und Mountainbiken in Bad Einsiedel und einem Mountainbike-Rennen in Seiffen sowie aus einem Swim&Run in Freiberg und einem Inliner-Wettkampf in Pobershau/Marienberg. Das Motto der Sommer-JTE-Serie: „Erfolgreiche Wintersportler werden im Sommer gemacht.“

Ausgezeichnet wurden alle Sportler, die an mindesten 4 Wettkämpfen der Sommer-JTE 2014 teilgenommen haben, für Wettkampf 5 und 6 gab es Bonuspunkte. Dementsprechend wurden von unserem Verein SC DHfK Leipzig, Abt. Ski, Selma, Lasse, Klara und Moritz mit Urkunden und Pokalen in den jeweiligen AK´s geehrt.

Selma durfte sich über den ersten Platz in der AK 5/6 freuen. Mit sechs Teilnahmen und vier Siegen erreichte sie die maximale Punktzahl und ließ starke Konkurrentinnen hinter sich. Stolz nahm sie den großen Siegerpokal und ein Junior-Trophy T-Shirt entgegen.

Lasse erreichte in seiner stark besetzten AK 9/10 einen 11. Platz, ebenso Klara in der AK 11/12. Moritz erhielt seinen ersten Pokal und freute sich über Platz 5 in der AK 13/14.

Durch weitere einzelne Teilnahmen von Tobias, Sophia und Pauline konnte unser Skisport-Team vom SC DHfK Leipzig einen beachtlichen 10. Platz mit 258 Punkten erreichen.

Im Januar 2015 startet die neue Saison der Winter-JTE. Die Termine stehen bereits im Wettkampfkalender. Wir hoffen auf viel Schnee und freuen uns auf spannende Winter-Wettkämpfe!

(ck)

5 Beiträge zu “Siegerehrung Junior-Trophy Erzgebirge Sommer-Serie 2014”

  1. ht und helga Lauterbach sagt:

    Herzlichen Glückwunsch für den tollen Abschluß der Junior- Trophy Erzgebirge Sommer 2014.Besonderes Lob an Selma für den 1. Platz mit Pokal, und Moritz hat nun auch seinen ersten Pokal, die Freude darüber wird seine Erkrankung schneller ausheilen helfen. Und die Kämpfer Klara und Lasse haben schöne Urkundenplätze erreicht, und Tobias,Sophia und Pauline haben mit ihren Leistungen mitgeholfen, dass der 10. Platz bei den Mannschaften erreicht werden konnte, für euch Flachländer ein tolles Ergebnis. Danke für die wieder tollen Fotos , da sind die glücklichen Sportler, die stolzen Kirscheeltern und diesmal auch die stolzen Kirsche-großeltern aus Torgau-für die Ewigkeit festgehalten.
    Auf denn und Sport frei zur Wintersaison mit der Winter-Trophy.

  2. Uli sagt:

    Die Pokale habt ihr euch ehrlich verdient!!! Ich würde ja sagen, genießt jetzt die Ruhe, aber noch läuft ja die Stadtrangliste, die Regiocupwertung und wenn das alles demnächst durch ist, soll es ja theoretisch evt. irgendwann sowas wie Schnee geben. 😛 😛
    Aber man sieht euch den Spaß an, daher weiter so und vorallem herzlichen Glückwunsch!! Schon mal über nen Pokalzimmer nachgedacht, also wenn der Schrank voll ist?? 😉
    Wer darf die eigentlich tgl entstauben?? hihihihi

    1. Kirsche sagt:

      Hi Uli, das mit dem tgl ist gut 🙂 . Leider ist das mit dem Regio-Cup Finale schon vorbei, Moritz hatte sich beim Aufwärmen verletzt und kann den letzten Lauf nicht mitmachen. Aber bald geht ja die Winter-Saison los, da will er wieder fit sein.

  3. Uli sagt:

    Schade für Moritz!!! Hat er sich heute schon wieder verletzt oder war es das umknicken von gestern?? Hat es für Sophia gereicht????

  4. Holger sagt:

    Super, die Ergebnisse sowieso und vor allem Euer Einsatz als Eltern 🙂
    Wir hoffen, im nächsten Jahr mehr als einen Termin wahrnehmen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert