Skiwachsen SC DHfK Leipzig, Abteilung Skisport November 2013

Die Saisonvorbereitung für das Skimaterial hatten wir Skilangläufer von der Abteilung Skisport beim SC DHfK am 21. November durchgeführt.

Zunächst wurden alle Kinder vermessen und gewogen, dann wurden sie auf die Ski gestellt und mit dem Papiertest die Steigwachszone ermittelt. So sind jetzt jedem Kind ein Paar klassiche Ski und am Ende auch ein Paar Skatingski einschließlich Stöcke zugeordnet worden. Zwischendurch war für den Einen oder Anderen eine Stärkung von nöten, dann ging es weiter. Alle Skier bekamen Grundwachs auf die Sohle. Die Kinder haben alles gezeigt und erklärt bekommen, denn die Neugierde war groß. Schließlich wollen sie es irgendwann selbst in die Hand nehmen. Nach ca. 4 Stunden hatte jeder seine Ski präpariert, also kann der Winter kommen.

Wir freuen uns auf den ersten Schnee. Hoffentlich auch in Leipzig.

(mb)

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.