Sommer-Ski-Tage in Grebenhain

Am Sonntag, den 15.7. zog es Sophia wieder einmal nach Hessen. Der SC Lanzenhain lud im Rahmen der Sommer-Ski-Tage auf dem Munagelände zu einem Rollskirennen ein. Parallel dazu ging
es im SiRiRo- Sprintcup um wertvolle Punkte. Gelaufen wurde auf einer 2,5 km bzw. 3 km Runde.

Je nach AK mussten eine, vier bzw. acht Runden gelaufen werden. Nach der ersten Runde wurden die Platzierungen für die Sprintwertung ausgelaufen. Auf Grund der Ferien waren die Starterfeld in den einzelnen Altersklassen sehr übersichtlich. Im Damenbereich war Sophia sogar als einzigste Läuferin am Start.

Gemeinsam mit den Kinderklassen und den Senioren ging sie auf die 2,5 km Runde. Da es in der ersten Runde um die Wertung im SiRiRo- Sprintcup ging, wurde vom Start weg schon ein hohes Tempo gelaufen und am Ende der Runde um jeden Meter gekämpft. Sophia konnte gut in der ersten Verfolgergruppe mitfahren. Auch wenn sie als einzigste Dame im Feld gestartet ist, ist sie von Anfang bis Ende ein beherztes Rennen gefahren. Am Ende der 8 Runden konnte sie sogar ihre Zeit vom Mai um 1:12 min verbessern.

Im Anschluss wurde dann das Rennen der Allgemeinen Herrenklasse über 8 x 3 km ausgetragen.

Bis zur Siegerehrung konnten wir uns dann noch bei Kaffee und leckerem Kuchen stärken, ehe es dann wieder nach Hause ging.

Auch wenn der Wettkampf eher einen familiären Charakter hatte, war es mal wieder eine super organisierte Veranstaltung. Wir kommen jedenfalls gerne wieder.

(SaS)

2 Kommentare zu Sommer-Ski-Tage in Grebenhain

  1. mario sagt:

    Prima Sophia, immer aktiv und erfolgreich. Hättet doch gleich noch eine Woche Urlaub dranhängen können. Es scheint ja sehr schön zu sein dort. 😀

  2. Albrecht Lauterbach sagt:

    Das war ja ein schöner Ferien ausflug nach Hessen, verbunden mit einer weiteren Leistungsverbesserung

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere