Sportschecklauf Leipzig

Nach einer Wettkampfpause von 3 Monaten aufgrund unserer Hochzeit und einer lustbedingten Auszeit, war es am Sonntag (01.09.2013) wieder soweit. Bei sonnigen und dann wieder bedeckten Wetter und noch wechselnderen Winden gingen 1900 Läufer, pünktlich 12 Uhr mit dem Glockenschlag, vorm Alten Rathaus auf den 10km langen Rundkurs durch die Innenstadt, sowie über die Karli.. Gerade der Innenstadtrundkurs machte gute Laune bei toller Stimmung.

Die ersten Kilometer vergingen wie im Flug und Dank vieler großer Männer um mich, konnte ich immer mal im Windschatten abtauchen. Mein Ziel war es unter 50min zu laufen und dank recht eines konstanten Laufes, war dies auch zu keiner Zeit in Gefahr. Auf dem letzten Kilometer sah alles so aus, als wenn es noch zu einer Zeit unter 49min reichen würde, aber das Ziel war trotz Zielsprintes ganze 3 Sekunden zu weit entfernt. Und so blieb die Zeit bei 49:02min stehen. Aber die Hauptsache ist, die HM-Vorbereitung läuft und noch wichtiger, der Ehrgeiz ist wieder da und es macht Spaß!

 

stadtlauf_leipzig_10_km_lauf_startnr_99999

(ur)

 

Ein Kommentar zu Sportschecklauf Leipzig

  1. Kirsche sagt:

    Klasse Lauf, und so eine Auszeit möchte ich auch gern mal nehmen 😉

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere