Swim & Run in Freiberg 2016– Junior Trophy Erzgebirge

Traditionell im Sommer findet im Freiberger Johannisbad der Swim&Run im Rahmen der Junior-Trophy-Erzgebirge statt. Mit dabei Selma und Lasse vom SC DHfK Leipzig, Abt. Skisport. Bei morgendlich kühlen Luft-Temperaturen, aber akzeptabler 20° Wassertemperatur, galt es für Selma in der AK 7/8 erst eine Schwimmstrecke von 50m zu absolvieren. Als Dritte verließ sie das Wasser und weiter ging es in den Wechselgarten. Dort hieß es, schnell die Schuhe und Startnummer anzulegen, um dann auf die 1km Laufstrecke zu gehen. Am Ende fehlte Selma etwas die Luft und so wurde sie kurz vor dem Ziel noch überlaufen. Am Ende Platz 4.

Lasse musste bereits in der AK 11/12 eine 200m-Strecke (4x50m Bahn) schwimmen. Von Anfang an geriet er in Rückstand und schwamm hinterher. Aber wie bemerkte Regionaltrainer Toralf Richter passend, der Lasse im Sommercamp an der Ostsee betreute: „Lasse, du kannst ja viel, aber am schwimmen müssen wir noch etwas arbeiten“ 🙂 . Lasse versuchte auf der 1,5 km langen Laufstrecke seinen Rückstand von einer Schwimm- Bahn noch zuzulaufen, konnte aber nicht mehr heran laufen. Am Ende Platz 3 und eine tolle JTE-Puzzle-Medaille.

Im Anschluss an die Siegerehrung hatten die Sportler dann im gesamten Freibad noch viel Spaß beim rutschen, springen, tauchen und entspannen. Ein toller Ferienwettkampf!

(ck)

3 Kommentare zu Swim & Run in Freiberg 2016– Junior Trophy Erzgebirge

  1. mario sagt:

    Selma und Lasse, herzlichen Glückwunsch zu den guten Platzierungen. Die Schwimmtechnik läßt sich relativ leicht verbessern, man macht es nur oft nicht. Aber wenn ihr es macht, dann werdet ihr staunen wie leicht es eigentlich ist.

  2. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Als Wintersportler habt Ihr Euch ja ganz gut geschlagen und wieder eine schöne Medaille erhalten.Nun könnt ihr bald jeden Tag im Urlaub in der Ostsee trainieren.

  3. Uli sagt:

    Das habt ihr beide gut gemacht. Lasse, ich kann dir gut nachempfinden und es gehört viel Kampfwille dazu, sich durchzubeißen, wenn man erstmal hinten dran ist.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.