Team-Triathlon Beucha 2013

Sommer, Sonne, viel Spaß bei einer ordentlichen Portion Sport, so könnte man den letzten Sa (7.9.13) am besten zusammenfassen. Der Beuchaer Triathlon stand zum 15.Mal an. Eine Veranstaltung für alle, die mal in den Bereich des Triathlons schnuppern wollen. Das Besondere liegt darin, dass es sich um einen Staffeltriathlon handelt, dass heißt, beim „großen“ Teamtriathlon schwimmt jeder 400m, fährt 14,4km Rad und läuft abschließend 4,4km. Da es ja eine Staffel ist, werden diese drei Teile von jedem hintereinander absolviert. In diesem Jahr hatten wir mal wieder eine Frauenmannschaft (Ski-Läufer), bestehend aus Barbara, Natalie und Uli. Barbara und Natalie waren Triathlondebütantinnen. Als Startschwimmer ging Uli mit 149 weiteren Startern ins Wasser und kämpfte sich zwischen den Armen und Beinen anderer voran, anschließend ging Natalie und danach Barbara ins Wasser. Als Barbara aus dem Wasser kam, schlug sie Uli ab, die sich aufs Rad schwang und die Verfolgung wieder aufnahm. Da der Wind es gut mit uns meinte und auch beim Hinauffahren auf die Autobahnbrücke uns nicht schadete, konnten wir nacheinander Plätze gut machen. Zum Schluss ging es auf die Laufstrecke, auf diesen Teil freuten wir uns am meisten und es wurde bis zum letzten Körnchen noch mal alles herausgeholt. Völlig erschöpft übergab jeder einzelne von uns an den nächsten. Bis wir dann nach 3:04:56Std. (mit neuer persönlicher Bestzeit) zusammen als glücklicher Zehnter mit Barbara ins Ziel einlaufen konnten.

Das zweite Triathlon-Team der SC DHfK-Skisport war das Stamm-Männerteam um Frank und Holger und wurde diesmal durch Philipp verstärkt. Frank zeigte sich im Schwimmen stark verbessert, so dass bereits auf dem Rad ein gutes Ergebnis in Reichweite schien. Trotz großer Hitze konnten alle ihr Potential abrufen und wurden mit dem 10. Platz von 77 Männerteams belohnt.

Es war wieder eine schöne und gut organisierte Veranstaltung, die Lust auf mehr macht – bis zum nächsten Jahr!!

(ur, hk)

Team-Männer-Frauen von SC DHfK Skisport

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.