Sommerleistungskontrolle Biathlon

Teil 1 SLK

Am 16.06.2018 fand im Rahmen des Stadionbiathlon in Schmiedeberg der 1. Teil der Sommerleistungskontrolle statt. Von der SC DHfK Abteilung Skisport nahm Frieda in der AK 12 teil. Auf dem Programm stand das Grundlagenschießen (GLS)  auf Ringscheiben und Basisschießen (BS) auf Klappscheiben.

Frieda musste nun das erste Mal im Wettkampf ohne Auflage, nur mit Armriemen, schießen.  Dies erforderte eine erhöhte Konzentration, zumal 22 Schützen gleichzeitig schossen.

Frieda erreichte von 200 möglichen Ringen 153 Ringe. Für den folgenden Crosslauf von 4 km der als Verfolgung gestartet wurde, war dies leider zu wenig. Frieda startete mit einem Rückstand von 39 Sekunden auf die Führende. Aufgrund von Seitenstechen am Ende des 1. km war es ein schweres Rennen für Frieda und sie beendete den Wettkampf auf Platz 9.

Frieda musste nach dem Grundlagenschießen noch das Basisschießen auf die Klappscheiben absolvieren. Sie erreichte ein durchwachsenes Ergebnis mit 3, 5, 2 und 4  Treffern. Nach den 5 Treffern war die Freude so groß, dass die Konzentration in der 3. Serie stark nachließ. Am Ende traf sie 14 von 30 Scheiben. Diese Ergebnis und das Ergebnis des Crosslaufes sind dann Teil der Gesamtwertung eine Woche später in Oberwiesenthal.

Vielen Dank an die Sportler und Trainer an die Sportfreunde vom Biathlonteam SG Blau Weiß Zwenkau für die super Betreuung am Schießstand und der Laufstrecke.

Teil 2 SLK

Am 23.06.2018 fand in Oberwiesenthal der 2. Teil der Sommerleistungskontrolle. Nachdem eine Woche vorher die Treffsicherheit und die Ausdauer überprüft wurde, stand nun der Athletiktest auf dem Programm. Frieda von der SC DHfK Abteilung Ski musste Seilspringen, Klimmzüge, 30m Sprint, 10er Sprung, Schlagballweitwurf, Kletterstange, Slackline, Weitsprung, Rollbrett, 400m Lauf und Hindernislauf absolvieren. Der Wettkampf erstreckte sich über den ganzen Tag und wurde in der Sportschule in Oberwiesenthal durchgeführt.

Die einzelnen Disziplinen wurde mit Punkten bewertet und mit den Ergebnissen der Vorwoche zusammen gewertet.

Frieda belegte insgesamt den 11. Platz.

(SP)

 

2 Kommentare zu Sommerleistungskontrolle Biathlon

  1. Albrecht Lauterbach sagt:

    Frieda, da konntest Du bei diesem Test viel Erfahrungen sammeln.Prima, dass die Zwenkauer wieder so gut unterstützt haben.

  2. mario sagt:

    Super Frieda, gute Leistung und sicher viel dazu gelernt. 😀

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere