Training auf der Nachtloipe

Wenn der Schnee nicht zu uns in die Leipziger Region kommt, dann kommen wir eben zum Schnee. Das dachten sich am Donnerstag auch Sophia und Antje von unserer Abteilung Ski der SC DHfK und verlegten das Training kurzer Hand ins Vogtland auf die Nachtloipe nach Grünbach. Nach getaner Arbeit ging es direkt von der Schule ab in Richtung Vogtland. Waren es bei der Abfahrt um 15:45 in Leipzig noch -2°C, so sank die Temperatur immer mehr, je näher wir dem Ziel kamen. Bei unserer Ankunft um 17:15 standen stolze -11°C auf der Temperaturanzeige und das hieß erst einmal noch eine Kleiderschicht mehr anlegen. Nun ging es bei besten Schneeverhältnissen und super Beleuchtung auf die Loipe. Trotz der sehr kalten Temperaturen wurde uns nach kurzer Zeit doch angenehm warm und wir drehten mit viel Spaß unsere Runden auf der 4,5km langen Loipe, so wie noch sehr viele andere Sportler an diesem Abend. Am Ende unseres 1,5 stündigen Trainings merkten wir dann doch die etwas größere Belastung durch den stumpfen Schnee in den Beinen und die Kälte, gut sichtbar an den vereisten Haaren. Zur Aufwärmung gab es am Ende Tee aus der Thermoskanne und einen Stopp bei MC Donalds zum Aufladen der leeren Energiespeicher. Am Wochenende geht es nun für Sophia ins Trainingslager und für Antje zum Kammlauf als weitere Vorbereitung für die Regionalmeisterschaft.

(A.N.)

 

IMAG0578

2 Beiträge zu “Training auf der Nachtloipe”

  1. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Andere fahren ins Warme, Ihr fahrt der Kälte hinterher.Aber jetzt dreht das Wetter ja wieder,es wird wärmer und Ihr könnt die vereisten Haare langsam auftauen. Viel Erfolg weiterhin brei der Vorbereitung auf die Regionalmeisterschaft.

  2. Mario sagt:

    Sophia, so einen coolen Lehrer hatte ich auch mal. Allerdings hatte der einen Trabi und ich musste mich auf die Motorhaube setzen, das der Trabi die Fichtelberg hochkam. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert