Vom Silberseelauf zum Silberberglauf

Heike vom SC DHfK Abteilung Skisport hat das Lauffieber gepackt! Nach dem sehr schönen 5 km Silberseelauf am Mittwoch startete sie auf der gleichen Distanz am Samstag beim Silberberglauf in Möhrenbach in Thüringen.

Nicht nur ob der schönen Wortspielerei war sie hoch motiviert, endlich ihren ersten Lauf im Gebirge in Angriff nehmen zu können.

Nach den ersten Höhenmetern geriet die Motivation ein wenig ins Wanken, ging es doch die ersten 2 km nur bergan. Und die Frage, „Warum mache ich das eigentlich?“, lies sich nur mit einen hartnäckigen „Na weil ich es will!“ verdrängen.

Endlich ging es dann auf den nächsten 2 km nur bergab. Ein wunderbares Gefühl, einige Läufer wieder einholen zu können! Doch leider hatte der ungewohnte steile Anstieg mehr Körner verbraucht als geplant. Der letzte Kilometer auf gerader Strecke wollte nicht enden. Mario motivierte und so konnte ich noch mal letzte Reserven nutzen.

Ärgerlich nur, dass dann wieder drei Läuferinnen, die ich zuvor so locker und leicht überholen konnte, an mir vorbeizogen.

In Bezug auf die Zeit und den 2. Platz in meiner AK war ich dann doch zufrieden und motiviert, es nächstes Jahr besser zu machen.

Ein sehr schöner und vor allem lehrreicher Lauf in Bezug auf Training, Lauftechnik und Krafteinteilung.

Der ortsansässige SV Grün Weiss Möhrenbach hat mit seiner Abt. Silberberglauf mit viel Liebe und Engagement eine schöne Laufveranstaltung organisiert. Wir kommen gerne wieder!

(hw)

2 Beiträge zu “Vom Silberseelauf zum Silberberglauf”

  1. Mario sagt:

    nächstes Jahr laufe ich wieder mit, aber dann mit Startnummer und ohne Rucksack und Fotoapparat 😉

  2. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Silber scheint wieder begehrt zu sein.Heike, Du mußtest ja tüchtig kämpfen an diesen kräftezehrenden Steigungen, aber es ist ja halt ein Berglauf.Gratulation für den 2. Platz, das Kämpfen hat sich gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert