Wolkser Rollskilauf

Am Sonntag, den 9.6.2018 fand der 3. Wolkser Rollskilauf am Störmthaler See statt. Vor herrlicher Kulisse der Seenlandschaft um Großpösna trafen sich die Rollskibegeisterten der Region, um sich mit Startern aus vielen Teilen Sachsens, anderer Bundesländer und aus Polen zu messen. Bei heißen Temperaturen über 30°C wurden den Sportlern auf der wunderschönen Strecke alles abverlangt.

Vom SC DHfK Leipzig machte Caremen auf der 3,2 km Strecke den Anfang. Sie kämpfte tapfer im klassischen Laufstil und freute sich am Ende über Platz 3 in der AK 9.

Selma (AK 10) musste gemeinsam mit den Mädels der AK 11 auf die 5,4 km-Strecke. Nach einigen taktischen Spielchen konnte sie sich an der 11%igen Steigung von ihren Konkurrentinnen absetzen und so Platz 1 auf dem Podium erklimmen.

Auch Lasse (AK 13) nutzte die Steigung, um seinen hartnäckigen Gegner im Kampf um Platz 3 auf der 8,2 km Strecke abzuhängen. Mit kräftigen Schüben in der 1-1er Technik konnte er so am Berg einen Vorsprung herausfahren und Platz 3 sichern.

Klara (AK 15) teilte sich ihr Rennen auf der 8,2km Strecke gut ein und konnte nach der Hälfte der Strecke wieder Anschluss an die vordere Gruppe finden. Im regionalen Kampf um Regio-Cup-Punkte lag sie dieses mal vorn und musste sich in der Gesamtwertung nur den starken Mädels aus Polen und dem Erzgebirge geschlagen geben. Am Ende Platz 4.

Sophia musste in der AK17/18 bereits 16, 4 km absolvieren, das Highlight dieser Strecke war die 16%ige Steigung am Ende des Laufes, der den Sportlern noch einmal in der Mittagshitze alles abverlangte. Auch sie konnte sich über einen 3. Platz freuen.

Insgesamt ein super organisierter Wettkampf, bei dem sogar ein Bad im kühlen Nass nach dem Wettkampf vielen Sportlern eine Abkühlung verschaffte.

 (ck)

 

Ein Kommentar zu Wolkser Rollskilauf

  1. Albrecht Lauterbach sagt:

    Bei der Hitze und den Anstiegen eine starke Leistung von Euch allen. KRAFT, starker Willen und gute Taktik helfen Euch immer mehr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.