Zum Inlinertag rund um den Markkleeberger See

Am 14. August trafen sich 14 Skisportler des SC DHfK zum gemeinsamen Inlinern. Das Wetter war optimal. Neben der Technik und was fürs Picknick haben alle auch gute Laune mitgebracht.
10 Uhr war Start. Es ging durch schöne Landschaften vorbei an dem zum Wasser blickenden Mädchen aus Stein, hoch auf die Crostewitzer Höhe zu unserem ersten Picknick. Alle außer Anna waren groß und mussten jeden Anstieg zwei mal hoch, so das Anna wieder aufholen konnte. Danach ging es die Crostewitzer Höhe wieder herunter. Alle kannten die rasante Abfahrt und genossen sie auch. Klein-Anna fuhr einfach mit und merkte bald, ooo das wird zu schnell. Geistesgegenwärtig fuhr sie von der Straße runter, um sich lieber im Gras mehrfach zu überschlagen. Anna ist hart im Nehmen, schnell war das Gras abgeklopft, alles gut gegangen. Dann ging es die restliche Abfahrt hinunter. Nach weiteren 2km lagen Steine zum Ausruhen am Wegesrand. Hier schmückten Lasse und Klara ihre Helm, dann ging es weiter. Auf dem Weg zur Zugbrücke wurde von Klara ExtremSkating abverlangt und Trainer Mario zeigt was er unter Kindertraining versteht (Bild 14-1). Kurz vor der Zugbrücke gab es noch Sitzgelegenheiten, die waren aber leider alle belegt. Trainer Mario wusste aber, das in Richtung Wasser, etwas abgelegen noch eine beschauliche Raststätte war, die wieder aus großen Steinen bestand. Sofort wollten alle auf den größten Stein. Dieses Gedrängel auf dem Gipfel wurde natürlich auf dem Foto festgehalten.
Nun ging es weiter zum Strand. Erstmal Inliner aus- und Badehose anziehen und rein ins erfrischende Nass.
Die Badeplattform war ein idealer Ort um den Trainer Mario mit geballter Kinderkraft in hohem Bogen ins Wasser zu werfen. Was wider erwarten gelang. Das wurde ausgiebig und für alle am Strand hörbar gefeiert.
Danach spielten wir noch drei Runden „Capture the Flag“. Dann ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt, aber nicht ohne noch das Maisfeld zu plündern oder ein paar Pflaumen in den Mund bzw. in die Hosentaschen zu versenken. Am Seilgartenspielplatz angekommen, wurden die Füße von den Inlinern befreit und die letzten Kuchenstücke, Muffins und das Restobst verspeist.
An den Bildern seht Ihr, wieviel Spaß wir hatten. Da das „Capture the Flag“-Spiel wieder alle so gefesselt hat, gibt es davon keine Bilder.
Vielen Dank an alle Eltern. Der Kuchen, das Obst und die Salate – war alles sehr lecker. Und Danke für Eure Unterstützung. Ist mir immer wieder ein Fest mit Euch.
(mb)

6 Beiträge zu “Zum Inlinertag rund um den Markkleeberger See”

  1. Kirsche sagt:

    Hey Mario, immer wieder schön zu sehen, wie du die Kinder & Eltern begeistern kannst. Ich kann mich noch gut erinnern, wie du mich ähnlich wie Anna bergab am Markkleeberger See festgehalten hast. Nur im Gegensatz zu Anna war ich viiiieeel ängstlicher 😉

  2. Klara sagt:

    Danke für denn schönen Tag am Markkleeberger See. Also ich habe mich und lasse auf der Blumenwiese nicht gesehen😂. Und das nächste Mal kriegen wir dich schneller ins Wasser

    1. mario sagt:

      da müssen einfach mehr Kinder her 😂

  3. Uli sagt:

    Schöner Bericht und tolle Bilder!!!

  4. Caro sagt:

    Vielen Dank, Mario … für die Einladung und den schönen Tag am See!
    Ohne Blessuren und Blasen um den See gekommen, so gefällt’s 🙂

    Und vielleicht finden sich im nächsten Jahr auch wieder m e h r Mitfahrer und Läufer, wäre schön.

  5. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Das war ja ein prächtiger Sommertag mit Sport, Spass und Wasser, da hat Mario etwas schönes organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert