16. Leipziger Südraum-Marathon

Alle Jahre wieder und doch nie gleich. Der Südraummarathon als ideales Training für Skisportler,wurde auch dieses Jahr wieder von Antje als Training unter Wettkampfbedingungen und
mit hohem Spaßfaktor genutzt.
Am Samstag, den 10. Oktober 2015, stand nun schon der 4. Start an und das einzig Konstante dabei ist, dass nichts bleibt, wie es war. Neben einer wieder etwas anderen Streckenführung, diesmal auch durch die Zentraldeponie in Cröbern, war auch das Team wieder völlig neu zusammen gestellt. Mit männlicher Verstärkung durch meinen Mann und einem richtig schnellem Justus Dög, wurde am Samstag als Mix-Team gestartet.
Die angestrebte Zeit lag irgendwo zwischen 3:00 h (Antje – „Ging ja letztes Jahr auch und das mit 3 Frauen.“), schauen wir mal, hab ich noch nie gemacht (Justus) und 3:30 h (Uwe – „Nach 30 km
gehen ja doch wieder die Krämpfe los.“) und so starteten wir gut gelaunt um 12.35 Uhr zu unseren 42 gemeinsamen Kilometern durch das alte Tagebaugebiet. Die ersten 10 km vergingen wie von allein und waren schon nach 41 min geschafft, die 15 km nach 62 min und obwohl dies alles auf eine recht schnelle Zeit hindeutete, blieben doch bei einem von uns die Zweifel, ob wir nicht viel zu schnell begonnen haben und am Ende völlig einbrechen. – Negative Gedanken?? Nein!! Mit zwei Optimisten, einem lustigen „rolle, rolle, rolle mein Ball…“ und der aller 2 min laut gerufenen „noch 30“ vor dem Wechsel, liefen wir auch die nächsten 15 km im etwa gleichen Tempo und einer positiven Grundstimmung. Nach Kilometer 35 merkten wir dann doch, dass die Beine so langsam etwas schwerer und langsamer wurden und waren froh, wenn wir etwas Erholung auf dem Rad bekamen. So konnten wir das Tempo der ersten 30 km zwar nicht bis zum Ende halten, erreichten aber nach 3:02 h erschöpft,aber glücklich das Ziel und somit deutlich unter 3:30 h 🙂 .
Danke an meine beiden Mitläufer – es war ein schöner Wettkampf.

(Antje)

3 Beiträge zu “16. Leipziger Südraum-Marathon”

  1. Kirsche sagt:

    Hi Antje, super Bericht! Und was für eine Zeit!!! Gratulation!

  2. Mario sagt:

    Wow. Gratulation ihr Drei. Das muss erstmal einer (äh, Drei) nachmachen.

  3. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Wir sind beeindruckt über die tolle Zeit, Glückwunsch für diese tolle leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert