Rollskisachsenmeisterschaften / Brettmühlenlauf am 29.08.2021 in Gelobtland

Am vorletzten Sommerferienwochenende lud der ATSV Gebirge-Gelobtland e.V. und die TSV 1872 Pobershau e.V. die Sächsischen Skisportler zum 19. Brettmühlenlauf nach Marienberg-Gelobtland ein. Der Lauf war gleichzeitig die Rollski-Sachsenmeisterschaft und ein Lauf der Rollski-Sachsencup-Wertung. Zum Glück blieb es bei herbstlichen Temperaturen trocken.

Durch den Termin in den Ferien und parallel stattfindende Termine waren die Starterfelder leider sehr klein. Der SC DHfK / Skisport konnte ein 8-köpfiges Team aufstellen und unsere Sportler erzielten tolle Ergebnisse. Shuttlebusse brachten unsere Sportler zu drei verschiedenen Startpunkten.

Carmen, Thea und Paul (AK 13) sowie Selma und Kilian (AK 14) kämpften über die 4,3 km lange, sehr anspruchsvollen Strecke, die ausschließlich bergauf führte. Von Pobershau ging es kontinuierlich ansteigend Richtung Gelobtland.

Lasse (U16-18) und Klara (U20) starteten über die 7,6 km mit dem gesamten Hauptfeld ab der AK 16. Dabei hatte Klara kurz nach dem Start mit einem Stockbruch Pech, Sportfreunde aus Geyer konnten zum Glück mit einem neuen Stock aushelfen. Vielen Dank 🙂

Santino (AK 10) startete über die 1,9 km und durfte dabei einige Parcourelemente übersteigen bzw. durchqueren.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

In der Sachsenmeisterschaftswertung ab AK 12 wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Carmen (AK 13): Sachsenmeisterin – Platz 1

Selma (AK 14): Sachsenmeisterin – Platz 1

Klara (U20): Platz 2 in der U 20

Lasse (U18): Platz 3 in der U 18

Paul 4 (AK 13): Platz 4

Kilian (AK 14): Platz 4

Thea (AK 13): Platz 5

In der Wertung des Brettmühlenlaufes wurden Doppelaltersklassen gewertet. Dabei erreichten unsere Sportler folgende Platzierungen:

Santino AK 10/11: Platz 6

Carmen AK 12/13: Platz 1

Thea AK 12/13: Platz 7

Paul AK 12/13: Platz 6

Selma AK 14/15: Platz 4

Kilian AK 14/15: Platz 6

Lasse U 16-18: Platz 4

Klara U 20: Platz 2

Herzlichen Dank an die Ausrichtenden Vereine. Es war ein super organisierter Wettkampf.

(ck)

Ein Beitrag zu “Rollskisachsenmeisterschaften / Brettmühlenlauf am 29.08.2021 in Gelobtland”

  1. Lauterbach sagt:

    Tolle Ergebnis des Teams vom scdhfk – skisport Leipzig. Schoen, dass so viele Altersklassen mitgemacht haben. DANK und Anerkennung an die Sportler, Trainer und Eltern. IHR seid alle ein tolles Team
    ,.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.