DSV-SommerSkiolympiade – wir waren dabei

Am 07.09. war es endlich soweit. Das DSV-Nachwuchsprojekt „DSV-Sommer-Skiolympiade“ machte Station in Leipzig. Vereine aus ganz Deutschland beteiligen sich an dieser Sommer-Challenge. Bei diesem abwechslungsreichen Wettbewerb messen sich verschiedene Teams aus einer Altersklasse eines Vereins mit anderen Vereinen aus ganz Deutschland.

Unsere Skisportler zeigten bei 5 Stationen (Ski Alpin, Biathlon, Nordische Kombination, Skilanglauf und Ski Cross), was sie drauf haben.

Dabei wurden koordinative Fähigkeiten gefordert sowie die Ausdauer- und Zielfähigkeit getestet. Kraftausdauer/Schnellkraft von Beinen und Armen war gefragt sowie Schnelligkeit, Gewandtheit, Koordination und vor allem Geschicklichkeit.

All unsere Sportler meisterten die Stationen bzw. die unterschiedlichen Parcours souverän und sammelten fleißig Punkte. Mal schauen, wo wir uns als SC DHfK in der Gesamtwertung platzieren werden.

Es hat eine Menge Spaß gemacht und der Muskelkater unserer Sportler zeigt, dass es die richtigen Übungen waren 🙂

(mk)

Ein Beitrag zu “DSV-SommerSkiolympiade – wir waren dabei”

  1. ALBRECHT Lauterbach sagt:

    Ein sehr interessanter Wettkampf in Leipzig. Ein Vergleich mit Clubs aus ganz Deutschland ist schon eine spannende Sache. Und die Fotos zeigen, es hat Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.