Für unser erstes Mal im Schnee für die kommende Wintersaison mussten alle Ski neu präpariert werden. Es fand sich wieder eine lustige Runde, die mit viel Humor an die Arbeit ging. Um die Ski und Stöcke zuordnen zu können, mussten alle Kinder neu vermessen werden (Größe, Gewicht). Es gab einige gravierende Änderungen. Freiwillige Eltern und Trainer, hier besonders Alex, hatten ein wachsames Auge auf die genaue Zuordnung. So können wir beruhigt nach Oberhof in den Skitunnel fahren.
Peter gab für alle eine kurze Einführung zum Wachsen. Eine intensivere Schulung genoss Karsten, weil seine Tochter Sophia zu vielen Wettkämpfen für unseren Verein fährt und sich noch keinen professionellen Wachsmeister leisten kann. So muss der Papa es aushalten, wenn der Ski mal nicht so gut läuft.
Auf dem Plan in Oberhof stehen Techniktraining für Klassisch und Skating, dazu Spiele und zur Umsetzung einige Runden in der Loipe. Es gibt zwei Kindergruppen und eine Erwachsenengruppe. Vormittag 1,5h, dann Mittagessen mit kurzer Pause. Dann noch einmal 1,5h. Wir freuen uns schon alle auf den ersten Schnee, auch wenn es der Schnee im Skitunnel ist.
(mb)
Danke an Alle, die beim Wachsen mitgemacht haben und auch diejenigen unterstützt haben, die außerhalb der Feiertagsregion arbeiten durften 😉
Super, Daumen hoch und danke für meine gewachsten Ski! Bevor irgendwann mal neue Ski für die älteren Kinder gekauft werden sollten, vielleicht können wir nen Weg vorab finden. Meine sind gewichtsmäßig ausgelastet – ca. 48kg – Salomon.
Aber dafür brauch ich erst was neues.
Schöne Fotos von der Wachsparty.Die Schürzen sind natürlich bei den Männern zu finden,tolle Farben und Design.Lohn für die „professionellen Wachsmeister“sind die bewundernden Blicke der Zuschauer und Assistenten. Viel Spaß in Oberhof!