3 Eisenmänner starten beim 16. Auewald Mannschaftslauf am 12. August 2015

Am Mittwoch Abend startete Frank aus unserer Skisportabteilung mit Ingo Schnell und Jan Thielbeer beim 15 km Mannschaftslauf, welcher wieder sehr gut von der Laufgruppe „Neue Linie“ der SG LVB Leipzig.

Gestartet wurde im 30 Sekunden-Abstand. Da wir sehr weit hinten starteten durften wir das Feld von hinten aufrollen, was auch seinen Reiz hatte.

Die erste Runde war recht flott – hatten wir uns doch eigentlich auf eine lockere 5er Pace geeinigt. Kurz nach dem Start: „Ihr wisst schon, dass das keine 5er Pace ist?“, „Hmm Jan!“. Weiter ging es.

Plaudernd und witzelnd liefen wir die ersten 5 km in einer 22:46 min.

Die 2. Runde wurde verhaltener geplaudert in einer 24:02min, woraufhin die dritte Runde wohl die schwerste war. Jan und Ingo mussten zeitweise auf mich warten, weil die Luft etwas raus war, aber 2 km vor dem Ziel fasste mich der Ehrgeiz. Der hatte sich wieder mal hinter dem Schweinehund versteckt. Nix da loooooos.

Wir hatten nun ein super Tempo und konnten so auch noch einige Teams schlucken, was unheimlich motiviert. Ein langer Zielsprint vollendete den doch anspruchsvollen Lauf bei ca. 28°C, aber bedecktem Himmel.

Wir finishten bei 1:11:11 Std. (geil was) als schlussendlich 5. Gesamtplatz und 4. Platz bei den Männern.

Ich danke Jan und Ingo – der schnell noch für den verletzten Ralph einsprang! Hat voll Spaß gemacht.

(fr)

(Fotos Peter Detlefsen)

2 Beiträge zu “3 Eisenmänner starten beim 16. Auewald Mannschaftslauf am 12. August 2015”

  1. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Da wird den Frauen immer nachgesagt, daß sie viel zu erzählen haben, aber wenn 3 Männer zusammen sind, ist die Plauderei noch intensiver, und sie verpassen vor lauter erzählen und Witze raushauen den Podestplatz. Und Frank, sei ehrlich, Ihr waret schon einige Sekunden eher vor der Ziellinie, aber Ihr wolltet unbedingt die 1:11:11. Glückwunsch auch dazu, und daß dies eine Lage kostet, weißt Du ja.

    1. Frank sagt:

      Ach die Zeit hatten wir nicht im Blick. War nicht geplant 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert