15 Skisportler des SC DHfK beim 20. Oberholzer Volkssportlauf

Am 27. September 2015 trafen sich 15 Skisportler (10 Kinder) in Großpösna, um am Oberholzer Volkslauf teilzunehmen. Der Morgen versprach das perfekte Laufwetter und so war es auch. Nach der Ausgabe der Startnummern gab es für die Kinder eine kurze Einweisung, dann kam die Erwärmung und schon gingen die Kleinsten an den Start. Mittendrin Selma, Jana, Niels, Friedemann, Lasse. Einige haben ja schon beachtliche Wettkampferfahrungen. Aber alle liefen ein kluges Rennen.

Selma lief in gewohnter Manier vom Start weg nach vorn an die Spitze und im Ziel als Erste in der AK U8 ein. Jana lief heute das erste Mal mit und wollte Wettkampfgefühl bekommen. Sie lief ihr Tempo die 2,5 km durch (na fast ;-)) und wurde mit einem überraschenden 3. Platz in ihrer AK U10 belohnt. Lasse lief einen hervorragenden 4. Platz ein. Lob auch für Friedemann (4. Platz) und Niels (5. Platz). Leider reichte es bei ihnen diesmal nicht zu einem Podestplatz.

Nach den Kleinen gingen Klara, Pauline, Sophia und Tobias an den Start. Hier erkämpfte sich Sophia den 3. Platz, Klara kam auf den 7. Platz und Pauline erlief sich den 10. Platz. Gratulation auch an Tobias für seinen 5. Platz.

Nun waren die Erwachsenen dran. Trainer Mario kam als Letzer an den Start, dafür hatte er sich beim Zieleinlauf der Kinder schon ausgiebig warm gelaufen. Frank stand unübersehbar im vorderen Drittel und Uwe mittendrinn. Die Frauen mit Antje und Sabine starteten 5 min nach den Männern. Nach dem Start war es noch etwas eng, dann zog sich aber das Feld etwas auseinander. So konnten alle nach und nach ihr Tempo laufen.
Bei den Erwachsenen erlief sich Antje einen 6. Platz, Sabine den 7. Platz, Uwe den 23. Platz, Frank den 6. Platz und Mario 8. Platz.

Nicht zu vergessen die vielen ersten Plätze z.Bsp. für Till als Lastenträger, Tine als Betreuerin und Forografin und die vielen Anfeuerer (Eltern, Omas, Opas usw.) Vielen Dank an die Organisatoren um Jörg Bauer und ALLE anderen, die zum Erfolg beigetragen haben.

(mb)

2 Kommentare zu 15 Skisportler des SC DHfK beim 20. Oberholzer Volkssportlauf

  1. mario sagt:

    Kinder, ich bin stolz auf Euch. Tolle Leistung. Das wird ein erfolgreicher Winter für uns. Jetzt weiter so fleißig trainieren.

  2. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Viele Grüße an die stolze SC DHfK- Skisport- Familie, Ihr habt ein schönes Ergebnis abgeliefert. Dazu noch bestes Laufwetter und schöne herbstliche Laufstrecke. Prima, daß wieder neue Läufer dazu gekommen sind und so toll gekämpft haben.Selma, herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz. Für die Herbstferien haben Oma und Opa für Dich und Klara schon eine Trainingsstrecke ausgesucht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.