23. Powertriathlon in Gera

Am 21.5.2017 fand für 3 Sportler unserer Abteilung der Startschuss für die Triathlonsaison statt.

Holm startete im Jugendbereich B über 400m Schwimmen, 10km Rad und 2 km Laufen und erreichte den 18. Platz nach 40:36min.

Holger und Frank starteten beim Triathlonsprint über 700m Schwimmen (14 Bahnen a 50m), 20km Rad (4x5km Runde) und 5km Laufen (3 Runden durch den Park am Hofwiesenbad).

Nachdem Frank sich vor dem Wettkampf aufgrund der Vorbelastung vom Vortag am Rennsteig noch arg lockern musste, startete Holger knapp eine halbe Stunde vor Frank, welcher als Nachmelder in die 2. Welle gesteckt wurde.

Holger bestritt sein Rennen gewohnt routiniert und war auf jeder einzelnen Disziplin ausgeglichen unterwegs. Nach 1:13:12Std erreichte er das Ziel und belohnte sich mit dem 3. Platz in der AK. und Gesamt 37.

Frank war mit dem Schwimmen nur bedingt zufrieden, da er sich ¾ der Strecke ziemlich blockiert fühlte und sein eigenes Tempo nicht wirklich schwimmen konnte. Dafür nutze er die angesparte Kraft und etwas Frust für die beiden folgenden Disziplinen. Auf der Radstrecke fuhr er druckvoll und mit deutlichem Zug nach vorn, um auf der abschließenden 5km Laufstrecke seinen Drang nach vorne zu unterstreichen. Mit ziemlich lockeren Beinen und einer 22:53min finishte Frank nach 1:16:45min auf dem 4. Platz der Altersklasse (Gesamtplatz 51) und verpasste das Treppchen nur um 40 Sekunden. Dennoch unterbot er seine bisherige Bestzeit in Gera um fast 2 Minuten und war erneut mega happy darüber!!!

Alle Sportler unserer Abteilung bedanken sich außerordentlich beim Veranstalter und Ausrichter des TSV 1880 Gera-Zwötzen Abteilung Triathlon für einen perfekt organisierten Wettkampf und dem neuen 2-Wechsel-Zonen-System. Es war ungemein schnell und hilfreich. Daaaaaaaaaaaanke.

Bis nächstes Jahr!!!

(fr)

2 Kommentare zu 23. Powertriathlon in Gera

  1. Sabine S. sagt:

    Frank – der echte Wahnsinn! Zwei Bestzeiten an einem Wochenende!
    Glückwunsch auch an Holm und Holger zu den tollen Leistungen…

  2. mario sagt:

    Respekt ihr Drei. Toll. 😀

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.