35. Leipziger Auewaldlauf 2014

Da der Schnee noch in weiter Ferne liegt, gingen die Skisportler des SC DHfK Leipzig am 15.11.2014 beim 35. Auewaldlauf des SG LVB an den Start. Bei diesem vorletzten Stadtranglistenlauf (siehe unten stehende Laufstrecke sowie Höhenprofil der 5 km Runde) wollten Klara, Pauline, Moritz, Heike, Antje sowie Mario nicht nur wichtige Punkte sammeln, sondern gleichzeitig unter Wettkampfbedingungen ihre Ausdauer trainieren. Bei hervorragendem Wetter und optimalen Laufbedingungen kamen so viele laufbegeisterte Sportler, dass  sogar der Start um 10 min verschoben werden musste.

Punkt 10:10 Uhr fiel der Startschuss für die 5 km Läufer, für unsere Abteilung Ski des SC DHfK waren Pauline, Klara, Moritz und Heike mit dabei. Um 10:15 Uhr durften dann auch Antje und Mario auf die 10 km Strecke.

Nach 23:08 min kam Moritz als erster Läufer unseres Vereins ins Ziel, verfehlte nur knapp den Podestplatz und wurde Vierter. Klara legte auf den letzten 100 Meter einen fantastischen Endspurt ein und wurde mit 26:46 min Fünfte ihrer Wertungsklasse. Pauline konnte sich im Zielsprint gegen einen erwachsenen Sportler durchsetzen und belegte mit einer Zeit von 29:37 min einen sehr guten vierten Platz ihrer Wertungsklasse. Auch Heike machte es im Zieleinlauf spannend und setzte sich ebenfalls gegen ihre Kontrahentin durch. Mit Platz 14 und einer Zeit von 31:13 min überquerte sie die Ziellinie. Dann kamen die 10 km Läufer ins Ziel. Angefeuert von den Vereinsmitgliedern erreichte Mario in 48:15 min das Ziel und belegte in einem sehr großen Starterfeld von über 100 Startern Platz 54 in seiner Wertungsklasse. Bei Antje gab es etwas zu schmunzeln: angefeuert von ihrem Mann Uwe (VS Lucks) kam sie ins Ziel, wurde jedoch mit einigen Plätzen vor ihm gewertet. Vielleicht lag ja schon vor dem Lauf ein Trikot-Tausch vor 🙂 .

Jetzt kann der Winter kommen, wir sind bereit und freuen uns schon auf die erste Trainingseinheit in der Skihalle in Oberhof!

(mk)

volle Distanz: 4990 m
Maximale Höhe: 150 m
Minimale Höhe: 112 m
Gesamtanstieg: 132 m
Gesamtabstieg: -124 m

3 Kommentare zu 35. Leipziger Auewaldlauf 2014

  1. Antje sagt:

    Diese Fehlwertung von mir wurde schon korrigiert. Ich will doch nicht Zeiten und Plätze geschenkt bekommen 🙂

  2. ht und helga Lauterbach sagt:

    Toll,dass Ihr DHfK-Ski-Sportler in solch einem großen Sportlerfeld und unter den Leichtathleten so gut abgeschnitten habt.Besonders freuen wir uns, dass die Kinder /Jugendlichen von Mal zu Mal die Laufzeit verbessern und damit ihren Trainern und Eltern für die Mühe danken.
    Antje, wiir finden es charmant,wenn ein Ehemann seiner Fau den Vorrang lässt!

  3. Uli sagt:

    @ Genau Antje, ich finde das auch sehr charmant 😉
    @ Moritz, die 8sec die zu deiner Wunsch – Zielzeit unter 23:00 fehlten, sind definitiv drin!! Dein Endspurt war stark, aber bisschen zu spät!! Bleib dran, die 23 fallen!! Klasse gemacht!
    @ Klara, klasse Endspurt, gut geschlagen, weiter so!
    Auch allen anderen herzlichen Glückwunsch!!

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere