42. Schkeuditzer Rollskilauf – Regiocupwertung

Rollskibegeisterte Sportler trafen sich am Sonntag, den 25.10.2015, zum traditionellen Schkeuditzer Rollskilauf an der Schladitzer Bucht. Die Umstellung auf die Winterzeit bescherte Allen eine Stunde mehr Schlaf, ehe um 9:30 Uhr der Startschuss zum ersten Wettkampf, dem Bergsprint, fiel. Von Trainerin Moni und Betreuer Marc warmgefahren und mit der Strecke vertraut gemacht, absolvierten Selma, Lasse, Klara, Moritz, Sophia, Roman und Nikolaj vom SC DHfK Leipzig, Abt. Ski die neue Strecke bravourös. Neben Kraft und Spritzigkeit war auf 600 m (Selma und Lasse) bzw. 1,1 km Berganstieg (Profil siehe unten) Konzentration und Koordination gefragt, um für die anschließende Verfolgung (Profil siehe ganz unten) wertvolle Sekunden herauszufahren. Dies gelang Selma, Lasse, Moritz und Sophia , die somit als die Gejagten in das Verfolgungsrennen gingen. Alle vier konnten ihren Vorsprung ins Ziel retten bzw. sogar ausbauen und somit das oberste Treppchen als Sieger besteigen. Klara ging auf Platz 3 liegend in die Verfolgung, überholte auf der Strecke die vor ihr Laufende und freute sich am Ende über Platz 2. Roman und Nikolaj gingen auf Platz 3 liegend auf die Verfolgung und sicherten sich jeweils im Ziel die Bronzemedaille. Auch Marc, der mit Moni als Betreuer angereist war, schnallte sich die Rollski unter und belegte einen 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu einer geschlossenen fantastischen Mannschaftsleistung, bei der wieder wertvolle Punkte für die Regio-Cup-Wertung gesammelt wurden, so dass es weiter spannend bleibt.

Liebes Schkeuditzer Skiteam, vielen Dank für die hervorragende Organisation des Wettkampfes, wir kommen nächstes Jahr gern wieder!

(ck)

volle Distanz: 1486 m
Maximale Höhe: 126 m
Minimale Höhe: 110 m
Gesamtanstieg: 25 m
Gesamtabstieg: -13 m
volle Distanz: 4699 m
Maximale Höhe: 127 m
Minimale Höhe: 109 m
Gesamtanstieg: 71 m
Gesamtabstieg: -72 m

 

4 Kommentare zu 42. Schkeuditzer Rollskilauf – Regiocupwertung

  1. Mario sagt:

    Wow, da habt ihr aber ordentlich abgeräumt. 🙂 Gratulation an alle. Und auch für die tolle Betreuung.

  2. Frank sagt:

    toll toll supertoll! Krasse Sache!

  3. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Da könnt Ihr ja alle stolz sein,so viele Podestplätze abgeräumt, der reine Wahnsinn. Die Fotos sind auch ganz toll, im Hintergrund das prächtige Herbst-Laub und davor die kämpfenden Sportler in allen Altersklassen.

  4. Holger sagt:

    Gratulation allen Platzierten, danke an Moni und Marc für die Betreuung 🙂

    Hat auch als Zuschauer Spaß gemacht, Wetter super, Bockwurst top und prima Org, danke an die Schkeuditzer

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.