Athletiktest – Leistungskontrolle Biathlon Teil II in Oberwiesenthal

Nachdem am vergangenen Wochenende die Treffsicherheit und die Ausdauer der Biathleten geprüft wurde, stand nun der Athletiktest auf dem Plan. Dabei mussten Lasse und Selma von der Abteilung Skisport des SC DHfK Leipzig Disziplinen wie Seilspringen, Klimmzüge, Ballwurf, Weitsprung, 9er Sprung, 400m, 30m, Slackline, Hindernislauf und Kletterstange absolvieren. Der Wettkampf erstreckte sich über den gesamten Tag und wurde im Sportgymnasium Oberwiesenthal durchgeführt. Zum Mittag gab es in der Mensa Nudeln zum Kräfte auffüllen. Die Disziplinen wurden mit Punkten bewertet und zu einer Gesamtpunktzahl addiert. Beide Sportler haben sich im Vergleich zum Vorjahr in den meisten Disziplinen verbessern können, vor allem in den Kraft-Disziplinen ist ein Zuwachs zu erkennen. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht – und so erreichte Selma (AK10) einen 4. Platz und Lasse (AK13) Platz 6.

Im Anschluss an die Wettkämpfe erfolgte die Siegerehrung des Sparkassencup Biathlon der vergangenen Wintersaison 2016/2017. Dabei wurde Selma für den 2. Platz in der Gesamtwertung der AK 8/9 (noch ohne Schießen) ein toller Pokal überreicht. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung!

(ck)

3 Kommentare zu Athletiktest – Leistungskontrolle Biathlon Teil II in Oberwiesenthal

  1. mario sagt:

    Super ihr beiden. Ich hoffe ihr ward mit Euch zufrieden. Wenn es Schwachstellen gab, können diese schnell abgestellt werden. Aslo kein Grund traurig zu sein. Herzlichen Glückwunsch. 🙂

  2. Antje sagt:

    Super Ergebnis, ihr zwei. Jetzt habt ihr euch aber die Ferien verdient 🙂

  3. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Schon eindrucksvoll, welche sportliche Vielseitigkeit von den Sportlern verlangt wird.Aber gerade diese Vielseitigkeit führt letztendlich zu höheren Ergebnissen. Ihr beide habt Euch tapfer geschlagen, Selma sogar einen weiteren Pokal nach Leipzig mitgebracht. Die Ferie nhabt Ihr euch verdient!

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.