BMW-DHfK-Lauf in Leipzig

Die Leipziger Skisportler Carmen, Selma, Lasse, Klara, Sophia, Peter und Mario zog es am vergangenen Sonnabend (30.09.2017 ) zum Leipziger DHfK-Lauf an das Gelände des Olympiastützpunktes. Bei sonnigem und warmen Herbstwetter hieß es für sie, sich mit den Leichtathleten in diesem Stadtranglistenlauf zu messen.

Carmen und Selma (beide U10) gingen gemeinsam auf die 2 km Runde. Das Tempo war von Beginn an zügig und so bestand die Gefahr, zu schnell anzugehen. Unterwegs gab es dann auch noch Kastanien von oben, die Selma etwas aus dem Tritt brachten 😊 Beide kämpften stark und am Ende erreichte Selma mit einer Zeit von 10:22min Platz 6 und Carmen Platz 9 (12:53min).

Klara (U16) und Lasse (U14) gingen gemeinsam auf die 5 km Runde, auch Sophia (U18) schloss sich ihnen an und verzichtete auf die 10km. Auch hier ging es rasant zu und so galt es, sich sein eigenes Rennen gut einzuteilen. Lasse überquerte in einer Zeit von 21:30min die Ziellinie und musste in seiner AK nur zwei Sportlern den Vortritt lassen – Platz 3! Ein tolles Rennen von ihm. Sophia beendete den Lauf in 25:02min und belegte damit Platz 3 bei den weiblichen „Volkssportlern“. Klara kam dieses Mal ohne Seitenstechen über die Runde und konnte in 29:33min die 30min-Marke knacken.

Im dritten Starterfeld über die 10 km gingen Mario und Peter an den Start. Peter erreichte in einer Zeit von 0:42:12min in der AK 50-54 Platz 3 und Mario finishte in einer Zeit von 0:44:33min und belegte damit in der AK 55-59 Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!

ck

Ein Kommentar zu BMW-DHfK-Lauf in Leipzig

  1. Albrecht Lauterbach sagt:

    schön,dass wieder alle Altersklassen am Start waren und prima gekämpft haben.Im nächsten jahr bei einem Lauf unter Kastanien Schutzhelm tragen !
    Lasse Podestplatz, Glückwunsch.Klara hat erfolgreich die 30 min. Marke geknackt, prima!

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere