Erste Station Winter-JTE: Pokalskilauf Marienberg beim ATSV Gebirge/Gelobtland

Die Weihnachtsferien ohne Möglichkeiten auf Ski zu trainieren endeten für uns Leipziger heute überraschend mit einer Winterwunderlandschaft. Nachdem beim ATSV Gebirge/Gelobtland in den letzten Tagen aus den verbliebenen Schneeresten fleißig eine Wettkampfstrecke präpariert wurde, meinte es Frau Holle heute in den frühen Morgenstunden gut mit den Wintersportlern im Gebirge und zauberte eine mehrere Zentimeter dicke Schneeschicht auf den Boden. Die Anfahrt aus dem grünen flachen Land zum Pokalskilauf Marienberg war dementsprechend mühsam, doch wurden unsere Skisportler vom SC DHfK Leipzig mit prächtigem Schnee belohnt.

Nach einer ersten Ski-Trainingseinheit im November in der Skihalle Oberhof standen unsere jungen Sportler nun in dieser Saison zum ersten mal auf Wettkampf-Ski. Deshalb können sie stolz auf die erreichten Ergebnisse sein: Selma startete in der klassischen Technik in der AK 7 und erlief sich trotz Sturz einen fantastischen ersten Platz, den sie sich mit einer Konkurrentin teilte. Lasse kämpfte im freien Stil über 2 km lange mit dem großen Starterfeld seiner AK 10 mit, am letzten langgezogenen Anstieg fehlte es ihm dann doch noch etwas an Kraft. Dennoch ein respektabler 14. Platz. Moritz kämpfte sich in der AK 14 über 5 km Freistil mit Platz 10 in die Top Ten und Sophia erreichte in der AK 15 über 5 km Platz 13.

Ein wundervoller Ausflug aus dem grünen Leipzig in den Schnee, inklusive Schneeballschlacht und Schneemann bauen. Wir hoffen auf Fortsetzung am nächsten Wochenende!

(ck)

Ein Kommentar zu Erste Station Winter-JTE: Pokalskilauf Marienberg beim ATSV Gebirge/Gelobtland

  1. ht und helga Lauterbach sagt:

    Wo Schnee liegt, kann nur das gelobte Land sein.Schöner Auftakt in die Rennsaison 2015. Und man sieht es Euren fröhlichen Gesichtern an,dass es ein guter Wettkampf war.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere