Regio Cup Wettkampf – Herbstwaldlauf 2014 im Leipziger Rosenthal

Der Herbst meint es dieses Jahr gut und so lockte uns am frühen Sonnabend-Morgen (8.11.14) ideales Laufwetter (Sonne, angenehme Temperaturen sowie trockene Luft) in das Leipziger Rosenthal. Hier trafen sich die Regio-Cup Sportler zum letzten Crosslauf dieser Saison.

Der SC DHfK Leipzig, Abt. Ski, war mit Selma, Lasse, Tobias, Klara (je 1,5 km), Moritz, Sophia (je 3 km), Frank und Mario (je 7,5 km) personal sehr stark vertreten. Die 1,5 km Runde, je nach AK mehrfach zu durchlaufen, war sehr anspruchsvoll: nasser Boden mit rutschigem Blattbelag, welliges Profil und im Mittelteil ein Berganstieg – wahlweise über Treppen. Da wurden die Oberschenkel und sämtliche Muskulaturen gefordert.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Selma Platz 1, Lasse Platz 2, Tobias Platz 2, Klara Platz 6, Moritz Platz 2, Sophia Platz 2, Frank Platz 1, Mario Platz 2. Ein fantastisches Gruppenergebnis!

Unterstützung bekamen die Sportler von Trainerin Tina, die die Erwärmung übernahm, die Betreuung an der Strecke verstärkte, Wettkampfdaten erfasste und Emotionen abfing. Diese entstanden durch Unstimmigkeiten in der Bewertung einer Wettkampfsituation durch Vertreter eines anderen Vereines. Um eine Eskalation der Situation zu verhindern, zeigte der betreffende Sportler auf Anraten der Trainerin Größe und gab seinen verdienten 1.Platz ohne weitere Diskussionen an den Zweitplatzierten ab. Einen guten Sportler zeichnet unter anderem auch Fairness aus… dies wurde ihm vorher vom anderen Verein abgesprochen.

Auch diese Erfahrung gehört zum Leben von Sportlern und lassen sie daran wachsen.

(ck)

volle Distanz: 3128 m
Maximale Höhe: 130 m
Minimale Höhe: 106 m
Gesamtanstieg: 104 m
Gesamtabstieg: -97 m

2 Kommentare zu Regio Cup Wettkampf – Herbstwaldlauf 2014 im Leipziger Rosenthal

  1. ht und helga Lauterbach sagt:

    Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern des SC DHfK-Abt.Ski für den schönen Gruppenerfolg. Viel Spass allen Sportlern in Oberhof.Bezüglich Schnee schlagen 2 Herzen in unserer Brust – für die Straßen ist Schnee nicht so toll, für die Wintersportler schon. Also Ski Heil für die Wintersaison.

  2. Uli sagt:

    An alle nochmal herzlichen Glückwunsch, war schön mit dabei gewesen zu sein und euch alle wiederzusehen!

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.