Rollski Sachsenmeisterschaft 2015 / Heidebogenlauf

Skisportler des SC DHfK Leipzig hatten am Sonntag (14.6.2014) den 3. Heidebogenlauf, gleichzeitig Austragungsort der Offenen Sachsenmeisterschaften Rollski ab der AK 10/11, im Wettkampfprogramm. Zahlreiche Sportler versammelten sich im Gewerbegebiet Radeburg bei Dresden, um bei sommerlichen Temperaturen ihre Kräfte zu messen.

Selma ging in der AK 7 als Erste an den Start und hatte eine Runde (1,5 km – Profil ganz unten) zu absolvieren. Sie erwischte einen guten Start und konnte in Führung gehen, musste diese im Laufe der Strecke jedoch abgeben und fuhr so einen 2. Platz ins Ziel.

Lasse startete in der AK 10/11 und hatte bereits 4 Runden zu absolvieren, ebenso Klara in der AK 11/12. Lasse fehlte hinten raus etwas die Kraft, um mit der Spitze mithalten zu können, am Ende Platz 5. Klara absolvierte erst ihren 2. Rollskiwettkampf und schlug sich hervorragend. Vor allem die Passagen, die viel Kraft erforderten, ging sie mit voller Energie an und hielt so Kontakt zu den anderen Sportlerinnen. Heute Platz 15, wenn bald noch neue Roller dazu kommen, ist noch Luft nach oben 😉 !

Unsere Großen Moritz und Sophia wurden in der AK 14/15 auf die 9 km Runde geschickt, dass hieß, sich 6x den Berg hochquälen. Beide konnten die ersten Runden gut mit der Spitze mithalten, Sophia führte sogar die erste Runde an. Nach hinten raus fehlte dann beiden etwas die Kondition und Kraft, um auch die letzten Runden Kontakt zur Spitze zu halten. Dennoch fantastische Ergebnisse, die sich sehen lassen können: Sophia Platz 6 Heidebogenlauf / Platz 4 Sachsenmeisterschaft; Moritz Platz 12 Heidebogenlauf / Platz 9 Sachsenmeisterschaft.

Danke auch an die angereisten Großeltern, die an der Strecke zusätzliche Motivation gaben und für das leibliche Wohl sorgten 🙂 .

(ck)

volle Distanz: 1696 m
Maximale Höhe: 182 m
Minimale Höhe: 153 m
Gesamtanstieg: 45 m
Gesamtabstieg: -53 m

 

4 Kommentare zu Rollski Sachsenmeisterschaft 2015 / Heidebogenlauf

  1. Kirsche sagt:

    Ihr habt alle super gekämpft, hervorragende Ergebnisse erzielt. Könnt stolz sein auf Euch!!!
    @Klara, Dir an dieser Stelle ein besonderes Lob, unglaublich, wie du gekämpft hast und den Anstieg hochgesprungen bist. Du hast ne Menge Kraft, setz sie weiter so ein und du wirst noch viele weitere top Ergebnisse erreichen!

  2. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Glückwunsch Euch allen für den starken Einsatz in der Hitzeschlacht.Es ware schon toll,wie Ihr die steile Wand von Radeburg hochgekämpft seid. Klara, für den erst 2. Rollskilauf ein tolles Ergebnis, und Du konntest sogar den Großeltern ein Lächeln schenken. Moritz, toll wie Du gekämpft hast bei dieser Hitze und Deinem Asthma, Respekt. Es war schön mit Euch!

  3. Frank sagt:

    Geile Sache. Ich freu mich immer so seht eure Entwicklung und Erfolge zu sehen und zu lesen. Macht weiter so. Klasse!

  4. Mario sagt:

    Kinder ich bin stolz auf Euch und ein ganz großes Dankschön an Kirsche nebst seiner Tine, die unsere besten Sportmanager sind. Unser 2. Platz in der Vereinswertung ist zu einem sehr großen Teil Euch zu verdanken.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.