Rollskilauf Beucha 2014

Am Sonntag, den 9.11. fand der letzte Rollskiwettkampf für dieses Jahr in Beucha statt. Hier wurden nun auch die letzten Punkte in der Regiocup- Wertung vergeben. Die Bedingungen waren super, trocken und reichlich Sonnenschein!

Durch eine Verletzung von Moritz am Vortag beim Herbstwaldlauf blieben nun nur noch Sophia und Roman als Starter der SC DHfK übrig. Aber egal, beide waren hochmotiviert, zumal es bei Sophia auch noch um den Gewinn des Regiocup´s 2014 ging.

Als erstes musste Roman über 4 Runden an den Start und konnte mit einem tollen Lauf den Sieg in seiner Altersklasse perfekt machen. Nachdem es am Vortag bei Sophia so gar nicht laufen wollte, hat sie diesmal einen perfekten Start erwischt und konnte das Rennen in der Spitzengruppe der jungen Damen AK14/15 über 2 Runden mit bestimmen. Die vier Mädels in der Spitzengruppe haben in einem tollen und fairen Lauf sich nichts geschenkt und am Ende konnte Sophia als Dritte dieser Gruppe die Ziellinie überqueren. Da die drei Konkurrentinnen aber ausschließlich zur AK 15 gehörten, durfte sie sich am Ende über einen souveränen Sieg in ihrer AK freuen.

Gratulation an unsere beiden Starter!

An der im Anschluss stattfindenden Tortenstaffel konnten wir durch das Verletzungspech von Moritz nun leider nicht eilnehmen. An dieser Stelle „Gute Besserung ☺!!“ Aber egal, dies können wir ja im kommenden Jahr nachholen.

(Sa.S.)

3 Kommentare zu Rollskilauf Beucha 2014

  1. ht und helga Lauterbach sagt:

    Wenn ich nicht wüßte,,daß dies der Jahresendlauf war, könnte man glauben, es seien Fotos vom Sommer. Schöne sportliche Herausforderung, dass Ihr, Sophia und Roman, nochmal alles geben musstet. Glückwunsch für Eure Leistungen! Wenn Moritz gewußt hätte, dass es eine Tortenstaffel gab, hätte er sich im Handwagen über die Ziellinie fahren lassen.

  2. Frank sagt:

    toll toll toll herzlichen Glückwunsch!!!

  3. Uli sagt:

    Hallo Sophia,

    nochmal nachträglich alles alles Gute zum Gesamtsieg!! Den haste dir ehrlich verdient und ich freue mich, dass es im letztmöglichen Versuch geklappt hat!!

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.