Rollskiwettkämpfe in Seiffen

Am Wochenende, dem 05. und 06.07.2014 fanden in Seiffen die alljährigen Rollskitour- und Sachsencup Rennen statt. Am Samstag fand der Wettkampf in der freien Technik und am Sonntag in der klassischen Technik statt. Von unserer Abteilung Ski des SC DHfK Leipzig ging nur ich, Sophia, an den Start. An beiden Tagen musste ich eine Strecke von jeweils 3 km bewältigen. Da das Streckenprofil von einem Alles abverlangte, war man nach den 3 km fix und fertig und trotzdem froh, dass man es geschafft hatte.

Am Samstag kamen wir gegen 12.30 Uhr an der Sportwelt Preußler an. Nach den Startvorbereitungen ging es dann gegen 14:00 Uhr mit dem Shuttlebus zum Start. Kurz vor unserem Start kam eine kräftige Gewitterwolke und unser Start wurde nach langen Überlegungen um 15 min verschoben. Ein netter Anwohner hat uns seine Garage zur Verfügung gestellt, so dass wir zumindest sicher und trocken standen. Da die Strecke noch klitsch nass war, hatte man keinen guten Abdruck und man musste versuchen, sich mit der Armkraft, die Berge hoch zu schieben. Nach ca. 2/3 der Strecke kam ein 13%iger Anstieg. Da dieser noch sehr nass war, hatte man dort die meisten Probleme. Nach 10:38 min hatte ich das Ziel erreicht. In der Altersklassen- und Rollskitourwertung hatte ich den 1. Platz und in der Sachsencupwertung den 4. Platz.

Am Sonntag ging es dann in der klassischen Technik auf die Strecke. Der Start war zwar woanders, man musste aber trotzdem den steilen Berg nochmal hoch. Diesmal war die Strecke trocken, aber es war trotzdem sehr anstrengend. Nach 12:02 min erreichte ich als 2. meiner Altersklasse das Ziel.

Die Sportwelt Preußler hat wieder tolle Wettkämpfe organisiert.

Sophia Sennewald

4 Kommentare zu Rollskiwettkämpfe in Seiffen

  1. Kirsche sagt:

    Super Sache Sophia, Gratulation zu dieser Leistung!!!

  2. Uli sagt:

    Respekt und klasse gemacht – Daumen hoch!

  3. Holger sagt:

    Super Leistung, Klasse 🙂

  4. ht und helga Lauterbach sagt:

    Sophia,trotz der widrigen Bedingungen hast Du toll gekämpft und ein prima ergebnis erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.