Skiroller- Sprintwettkampf und Inliner-Vielseitigkeitswettbewerb Pirna

Nach langer Rollski-Sommerpause starteten die Skisportler des SC DHfK Leipzig bei sommerlichen Temperaturen am 10.9.2016 in Pirna zum ersten Skirollersprint der Herbstsaison. Dabei galt es für Klara (800m), Moritz (1200m) und Sophia (1600m) auf der Prologstrecke (Profil unten) gegen die Uhr eine schnelle Zeit zu fahren, um unter die besten 4 und somit in den Finallauf zu gelangen. Dabei wurden allen Sportlern „gebremste“ Skiroller vom Veranstalter gestellt und somit eine „Materialschlacht“ verhindert. Alle drei konnten sich jedoch nicht für den Finallauf qualifizieren, diesen verpasste Moritz allerdings nur ganz knapp um 1,2sek. So fuhren alle drei im anschließenden Massenstartrennen ihrer AK`s um die Plätze. Gegen starke Konkurrenz der Sportschüler vom Landesstützpunkt Altenberg ging es bei den Läufen eher taktisch zu und am Ende stand für Moritz Platz 9, für Klara Platz 12 und für Sophia Platz 5.

Selma startete auf Inlinern im Vielseitigkeitswettkampf. Dabei musste ein Parcour mit verschiedenen Elementen (siehe Fotos) in zwei Wertungsläufen, die addiert wurden, durchfahren werden. Selma fuhr mit viel Freude spritzig ihre Runden und wurde am Ende knapp mit 5sek. Rückstand mit Platz 2 belohnt.

Ein toll organisierter Wettkampf der SV Grün-Weiß Pirna, der von Kanonenschüssen der nahe liegenden Festung Königstein umrahmt wurde.

(ck)

volle Distanz: 429 m
Maximale Höhe: 187 m
Minimale Höhe: 180 m
Gesamtanstieg: 15 m
Gesamtabstieg: -11 m

 

2 Kommentare zu Skiroller- Sprintwettkampf und Inliner-Vielseitigkeitswettbewerb Pirna

  1. mario sagt:

    Schönes Wetter, schöner Wettkampf, toll gekämpft. Glückwunsch an alle, auch an die Betreuer. Papa und Mama der Kirschen, die auch Sophia unterstützten. 🙂

  2. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Im direkten sportlichen Wettkampf mit den Sportschülern habt Ihr respektable Plätze erreicht.Schade, dass Moritz mit so einer winzigen Differenz die Finalrunde verpasst hat. Schöner Wochenendausflug in das reizvolle Pirna.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.