Winter Junior-Trophy Erzgebirge – Brett`l Knaxer in Holzhau

Langlauf geht nicht immer nur geradeaus…in Holzhau hieß es am Sonnabend (12.3.16)  „Abfahrt“! Und das Ganze mit Langlaufski…eine große Herausforderung für alle Skisportler – und vor allem für uns Flachländer. Im Gegensatz zu den bisherigen Bergläufen in Holzhau kam es dieses Mal nicht unbedingt auf die Fähigkeit an, den Berg zu erklimmen, vielmehr waren alpine Techniken gefragt, um den Berg schnell im Slalom herunter zu kommen und dabei dennoch nicht ständig mit der Nase im Schnee zu liegen 🙂 . Dabei schlugen sich Selma, Lasse, Klara und Moritz den Umständen entsprechend gut, hatten oft Schneekontakt und konnten sich dennoch am Ende über die Plätze 3 (Selma & Moritz), 7 (Lasse) und 13 (Klara) freuen. Mutprobe bestanden!

(ck)

Ein Kommentar zu Winter Junior-Trophy Erzgebirge – Brett`l Knaxer in Holzhau

  1. Albrecht und helga Lauterbach sagt:

    Am 12.03. noch Schnee, da macht das Hinfallen ja richtig Spaß. Mit Langlaufski Abfahrt fahren, ist das jetzt eine olympische Disziplin? Aber Ihr habt alle Mut bewiesen, und die Kirschnersammlung ist um weitere Medaillen und Urkunden angewachsen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.