Wolkser Rollskilauf am Störmthaler See

Bei perfektem Rollskiwetter ging es am Samstag, den 10.6. für uns nach Störmthal zum Wolkser Rollskilauf. Leider doppeln sich momentan viele Termine und so konnten wir nur mit zwei Startern (Sophia und Nicolai) am Wettkampf teilnehmen.

Je nach AK waren Strecken zwischen 2,9 km und 16,8 km entlang des Störmthaler Sees zu bewältigen. Start und Ziel befanden sich am bzw. unterhalb vom Sportplatz in Störmthal. Sophia kannte die Strecken mit zahlreichen Anstiegen und Abfahrten schon von diversen
Trainingseinheiten.

Gestartet wurde je nach Strecke im Massenstart. Zunächst durfte Nicolai auf seiner 8,2 km Runde starten. Die Runde hatte es in sich, war doch nach der reichlichen Hälfte ein Anstieg mit 10% Steigung zu bewältigen. Und auch in Richtung Ziel ging es stetig bergan. Mit nur 15sec. Rückstand auf Platz 2 kam er als 3. Seiner AK ins Ziel.

Für Sophia standen diesmal 16,8 km auf dem Plan, das bedeutete 2 Runden entlang des Sees und am Ende dann einen Anstieg mit 16% in Richtung Ziel. Wichtig war hier, sich die Kräfte gut einzuteilen, was ihr diesmal auch gut gelang. Sie konnte in der Führungsgruppe
der jungen Damen gut mithalten. Im Anstieg reichten dann auf den letzten Metern die Kräfte nicht mehr, um den Angriff der Konkurrenz abzuwehren. Am Ende aber ein toller 3. Platz und viel Selbstvertrauen für die kommenden Wettkämpfe.

Direkt im Anschluss an den Wettkampf fanden die Siegerehrungen statt. Am Ende können wir sagen, ein perfekt organisierter Wettkampf vom SV Liebertwolkwitz. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

(Sa.S.)

5 Kommentare zu Wolkser Rollskilauf am Störmthaler See

  1. Kirsche sagt:

    Starke Leistung Sophia!! Auf dieser schweren Strecke so ein topp Ergebnis, da muss im Training viel richtig laufen 😉

  2. Uli sagt:

    Krass Sophia!!!!!!! Weiter so!!

  3. Albrecht und Helga Lauterbach sagt:

    Nikolai und Sophia, ihr habt Euch prima geschlagen. Schön,dass Sophia so vielseitig ist und immer versucht, ihre grenzen auszuloten.

  4. Frank Reiche sagt:

    Einfach wow!

  5. Mario sagt:

    Starke Leistung Sophia und Nikolai. Gratulation.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen zum Kommentieren, unerwünschte Werbelinks oder Keywordspams werden gelöscht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere