25. Triathlon am Brettmühlenteich bei Zschorna

Am Freitag den 5.9.2014 war am Brettmühlenteich in Zschorna, nördlich von Dresden ein Jubiläum zu verkünden. Der 25. Triathlon am Brettmühlenteich stand an, organisiert vom SV Motor Großenhain e.V. Abt. Triathlon. Frank startete für unsere Abteilung Skisport des SC DHfK Leipzig, Frau Uli mit Sohn feuerten kräftig an und schossen Fotos.

Lustig war, dass wir unsere Sportskameraden Renate und Olaf vom LFV Oberholz zufällig auch trafen. Genau wie für uns, war auch für die beiden die Anreise durch Stau und Autobahnunfälle sehr langwierig geworden und es war kaum noch Zeit zum warm machen.

Start des sehr familiären Triathlons war kurz nach 17 Uhr und es begaben sich alle ca. 100 Männer und Frauen in den erfrischenden Brettmühlenteich. Es wurde ein Dreieckskurs von 500 m geschwommen. Frank ging schneller an als gedacht und fand dann aber zügig in ein angenehmes Schwimmtempo. Renate und Olaf schwammen natürlich an der Spitze. Nach 14:15 min kam Frank aus dem Wasser und rannte in den weit entfernten Wechselgarten  (Kieselsteinen und Waldweg). Die Wechselzeit war recht passabel mit 1:42 min inkl. Neoprenanzug.

Die Radstrecke war eine 9 km Runde, welche für diesen Triathlonsprint 3 mal zu fahren war. Sie war anspruchsvoll auf der einen, gut rollbar auf der anderen Seite. Frank hatte an den Anstiegen mit Kopfsteinpflaster und Wind etwas Probleme, konnte die ersten beiden Runden allerdings sehr konstante Zeiten fahren und diese in der letzen Runde um 1 min verbessern. Mit 51:21 m beendete er die ca. 27 km.

Ein zügiger Wechsel (1:09 min) zur abschließenden Laufdisziplin verhalf ihm schnell auf die Laufstrecke (1 Runde um den Brettmühlenteich). Es dauerte aber etwas  in das Renntempo zu finden, da die Beine noch etwas schwammig waren (nach der letzten Radrunde). Zu der Zeit war Olaf übrigens etwa im Ziel gewesen und hat gewonnen. Auch Renate siegte deutlich bei den Frauen! Glückwunsch an dieser Stelle. In der 2. Hälfte lief es dann besser und Frank konnte am Ende noch einige Teilnehmer übersprinten und finishte zufrieden in 1:27:12 Std. mit dem 57. Gesamtplatz und dem 25. Platz in der AK 30-39.

Ergebnisse hier http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/liste.php?nr=4803

(fr)

6 Beiträge zu “25. Triathlon am Brettmühlenteich bei Zschorna”

  1. ht und helga Lauterbach sagt:

    Respekt an Frank für die respektable Leistung. Ein Triathlon ist immer eine besondere Herausforderung, Du hast die Leipziger gut vertreten.

  2. Uli sagt:

    So so – Frau Uli – seid wann sind wir förmlich 😛

  3. ht und helga Lauterbach sagt:

    Schöne Grüße auch an Frau Uli und den Herrn Sohn,den Beifall haben wir bis in den Spreewald gehört.

  4. Frank sagt:

    habt vielen Dank!!!

  5. Kirsche sagt:

    Gratulation Großer! Aber so wenige Details diesmal 😉 …?

  6. Uli sagt:

    Hihihi – war zu eingespannt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert