Biathlon-Training auf Schnee

Das erste Biathlon-Training auf Schnee fand letztes Wochenende in der Sparkassen-Skiarena in Oberwiesenthal statt.

Für alle Sportler aufgrund der Corona-Situation der letzten Saison das erste Mal überhaupt. Ziel war es, den Ablauf und die Koordination auf Ski mit Gewehr und Skistöcken kennenzulernen. Innerhalb kürzester Zeit war der Ablauf des Anfahrens an den Gewehrständer, das Hinlegen sowie nach dem Schießen das Aufstehen erlernt. Auch die Schießergebnisse waren super, so dass dieser Trainingstag ein voller Erfolg war. Nun geht es an das Feinjustieren.

Wir freuen uns schon auf weitere Trainingstage am Schießstand in Oberwiesenthal und drücken die Daumen, dass diese Wintersaison eine Saison mit Wettkämpfen wird.

Danke an das Team in Oberwiesenthal für eure Unterstützung!

(mk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.